Tirol Liga: Vorschau Runde 25

Im Titelduell der Tirol Liga gibt es für beide Anwärter in der kommenden Runde große Herausforderungen. Etwas schwerer wie Reichenau zuhause gegen die Union Innsbruck wird es sicherlich der FC Eurotours Kitzbühel in Kirchbichl haben. Zwei höchst brisante Partien in denen zwar Kitzbühel und Reichenau der Favorit sind, Überraschungen sind aber nicht ausgeschlossen. In Mötz kommt es zum vorentscheidenden Duell zwischen der SPG terna Mötz/Silz und Zirl in puncto Klassenerhalt. Gewinnt Mötz ist die SPG faktisch gerettet, gewinnt Zirl stehen die Chancen gut auch in der nächsten Saison in der Tirol Liga spielen zu können. Das Spiel der faktisch letzten Chance gibt es für Nuetsift in Matrei.

 

Fr, 16.05.2014, 20:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Reutte

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfeifer Holz Kundl SV Reutte

Der SV Reutte konnte in der letzten Runde den SV Matrei mit 4:1 besiegen. Hauptgrund für den klaren Erfolg war die latente Abschlussschwäche der Matreier. Kundl hat bei der Union Innsbruck bittere neunzig Minuten erlebt – 0:5. Der SV Reutte ist wieder auf dem Zug zu einer Spitzenplatzierung – Platz vier ist noch absolut erreichbar. Kundl wird versuchen sich vor eigenem Publikum für die Schlappe gegen die Union zu rehabilitieren. Reutte ist in dieser Partie aber leichter Favorit.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Matrei - SSV Neustift

Live-Ticker

SV Matrei SSV Neustift

Für Neustift ist es eigentlich das Spiel der letzten Chance. Zirl am rettenden vierzehnten Tabellenplatz hat fünf Punkte mehr am Konto und zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Falls Matrei wieder die Sicherheit im Abschluss findet ist Neustift krasser Außenseiter, ansonsten könnte es eine knappe Partie werden in der Neustift zumindest ein Punkt zuzutrauen ist. Matrei ist derzeit sicher verunsichert – man lässt enorm viele Chancen aus, auch in der letzten Partie gegen Reutte.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Kirchbichl - FC Kitzbühel

Live-Ticker

SV Kirchbichl FC Kitzbühel

In der letzten Runde musste die SVG Rechenau die Herausforderung Kirchbichl bestehen – es gab einen knappen 2:1 Erfolg. Nun muss der zweite Titelkandidat Kitzbühel in Kirchbichl antreten. Für Kitzbühel ist es beinahe Pflicht den Dreier der Reichenau nachzumachen. Im Finish der Meisterschaft wird das Fernduell um den Titel sicherlich auch zu einer Nervenschlacht. Kitzbühel hat in der Rückrunde die wesentlich bessere Bilanz aufzuweisen. In neun Spielen sind 22 Punkte gelungen, Kirchbichl hat bislang vierzehn geschafft. Kirchbichls Heimbilanz ist zudem recht durchwachsen. Sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Das Spiel an und für sich könnte aber eine enge Angelegenheit werden, außer die Kitzbühler Offensivmaschine kommt ähnlich schnell in Schwung wie in der letzte Partie gegen Zirl.

Sa, 17.05.2014, 17:30 Uhr

SV Fügen - SC Sparkasse Imst 1933

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen SC Sparkasse Imst 1933

Fügen hat mit dem 2:0 in Neustift in der letzten Runde jegliche Abstiegsgefahr gebannt und kann unbelastet in diese Partie gehen. Von Imst hat man zuletzt recht unterschiedliche Leistungen gesehen. Zuletzt gegen Hippach hat es wieder einmal ein klaren Sieg im Ausmaß von 5:0 gegeben. Fügen hat sich in der Rückrunde aber gewaltig gesteigert – aktuell ist man die Nummer vier der Liga. Imst, im Herbst noch Dritter, ist im Frühjahr nur mehr durchschnittlich unterwegs. Ein Duell auf Augenhöhe zwischen Fügen und Imst ist zu erwarten.

Sa, 17.05.2014, 18:30 Uhr

Völser SV - SV Hall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Völser SV SV Hall

Der SV Hall hat im letzten Spiel gegen die SPG Mötz/Silz 0:0 gespielt, Völs hat beim SVI einen Punkt gemacht. In der bisherigen Gesamtbilanz 2014 sind beide Mannschaften ähnlich unterwegs und liegen im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz von Völs ist knapp negativ – fünf Siege, sechs Niederlagen bei einem Remis. Völs ist also keine Heimmacht, Hall gehört auswärts zum Spitzenfeld der Liga. Nur Reichenau und Kitzbühel sind auswärts eine Klasse für sich.

Sa, 17.05.2014, 18:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - FC Zirl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Silz/Mötz FC Zirl

Ein höchst brisantes Duell zwischen zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Für beide geht es um den Klassenerhalt wobei Mötz/Silz diesen fast schon geschafft hat. Zirl steht knapp über der roten Linie und bracht jeden Punkt zum Überleben. Es wird aber sehr schwer in Mötz Punkte zu holen. Es ist wieder mit einer großen Zuschauerkulisse zu rechnen und Aleksandar Matic wird seine Elf nicht zusätzlich motivieren müssen in diesem Spiel einen Dreier zu holen. Dann könnte nämlich der SPG eigentlich nichts mehr passieren – das Ticket für die Tirol Liga Saison 2014/2015 wäre so gut wie fix. Jürgen Soraperra, der neue Trainer von Zirl, musste mit seiner Elf in der letzten Runde nach Kitzbühel – es gab ein 0:4 mit dem man eigentlich rechnen musste. Gegen die SPG Mötz/Silz gibt es nun faktisch das Spiel des Jahres – mit einem Dreier könnte man Hippach und Neustift wahrscheinlich vorentscheidend abhängen.

So, 18.05.2014, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - Union Innsbruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Reichenau Union Innsbruck

Eine höchst interessante Partie – traditionell Sonntagvormittag in Reichenau. Die Union Innsbruck kommt mit viel Selbstvertrauen nach Reichenau – das 5:0 gegen Kundl in der letzten Runde hat sicherlich so richtig Lust auf eine Überraschung gegen Reichenau gemacht. Reichenau agierte zuletzt wie ein angehender Meister – nicht überragend gespielt, aber trotzdem meist gewonnen. Die Union ist sicherlich eine echte Herausforderung und steht im Frühjahr an dritter Stelle der Auswärtstabelle. Es könnte eine Überraschung in Reichenau zum Abschluss der Runde geben.

Di, 03.06.2014, 18:30 Uhr

SK Hippach - SV Innsbruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Hippach SV Innsbruck

Es wird wohl einen Dreikampf um einen Platz in der Tirol Liga 2014/2015 geben. Zirl, Hippach und Neustift werden diesen höchstwahrscheinlich austragen. Hippach trifft in der kommenden Runde auf den SVI und hat Heimvorteil. In Imst gab es zuletzt für Hippach eine 0:5 Schlappe, der SVI erreichte zuhause ein 1:1 gegen Völs. Für Hippach geht es um jeden Punkt, deswegen wird es wohl eine Partie auf Augenhöhe geben in der Hippach versuchen wird den Heimvorteil zu nützen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.