Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 6

Imst gegen Wattens 1b ist einer der Schlager der kommenden Runde der Tirol Liga. Imst geht nach leichtem Dämpfer in der letzten Runde in dieses Spiel, in Wattens scheint die Sonne bei der Kampfmannschaft und der 1b. Kirchbichl steht gegen die Union Innsbruck ein echter Härtetest bevor. Nach eher durchwachsenem Beginn muss der Titelmitfavorit Farbe bekennen. Auch für Matrei gilt dieser Satz – allerdings am anderen Ende der Tabelle.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SV Matrei - SV Innsbruck

Live-Ticker

SV Matrei SV Innsbruck

Für Matrei beginnt die neue Saison ähnlich kritisch wie auch die Rückrunde der Vorsaison verlaufen ist. Der Knoten puncto effektiverem Abschluss wird einfach nicht durchschlagen, nur ein deutlicher Sieg könnte höchstwahrscheinlich diese psychologische Schranke durchbrechen. Mit dem SVI ist ein Team in Matrei zu Gast die zuletzt Fügen 3:1 schlagen konnten und nur zwei Punkte Rückstand auf Leader Imst aufweisen. Ein enorm wichtiges Heimspiel für Matrei – ein Dreier könnte extrem befreiend wirken.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SV Hall - SK Jenbach

Live-Ticker

SV Hall SK Jenbach

Es war eigentlich nicht zu erwarten, dass der SK Jenbach auf die letzte Position der Liga zurückfallen könnte. Es dürfte sich das alte Gesetz bewahrheiten, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr das schwierigste ist. Der SV Hall konnte sich in das Mittelfeld der Liga vorkämpfen, hat aber in der letzten Runde auswärts gegen Aufsteiger Telfs verloren. Hall ist also nicht sonderlich konstant, bietet aber spielerisch recht gute Leistungen. Das Spiel in Hall ist für Jenbach extrem wichtig um den Anschluss an das Feld zu halten. Es wird aber sicherlich ein Duell auf Augenhöhe werden.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - WSG Tirol Juniors

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 WSG Tirol Juniors

Im ersten Kracher der Runde trifft eine Mannschaft auf Leader Imst mit der man eigentlich ganz oben nicht unbedingt gerechnet hatte. Wattens 1b hat unter Trainer Martin Rinker aber sehr viel dazugelernt und in der letzten Runde Kirchbichl deutlichst die Grenzen aufgezeigt. In Imst werden die Kicker von Wattens voll gefordert, Imst hat allerdings in der letzten Runde in Mötz einen argen Dämpfer einstecken müssen. Imst ist aber nicht die erste Elf die gegen Mötz/Silz schlecht ausgesehen hat.

Sa, 05.09.2015, 15:00 Uhr

SV Kirchbichl - Generali Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Kirchbichl Generali Union Innsbruck

Im zweiten Kracher der Runde hat Kirchbichl gegen die Union Innsbruck einiges gutzumachen. Gegen Wattens 1b setzte es in der letzten Runde für Kirchbichl eine klare 0:3 Niederlage – ein bitterer Rückschlag. Allerdings ist noch nichts verloren – nur zwei Punkte fehlen auf Leader Imst. Die Union Innsbruck dürfte aber ein noch stärkerer Gegner als Wattens sein und zählt in der laufenden Saison sicherlich zu den Titelfavoriten. Die Union hat in der letzten Runde Kematen mit 1:0 besiegt und das ist auch eine Mannschaft die man 2015/16 auf der Rechnung hat.

Sa, 05.09.2015, 17:30 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - Völser SV

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl Völser SV

Sensationell läuft es bislang für den SC Kundl. Paul Handle ist es als Trainer gelungen eine extrem kompakte Mannschaft zu formen, die auch in Jenbach gewinnen kann. Nun gilt es für Kundl die Leistungen der ersten Runden zu bestätigen. Gegen Völs ist Kundl im Heimspiel der kommenden Runde klarer Favorit. Völs kommt allerdings mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck – das 2:1 gegen Matrei waren drei enorm wichtige Punkte im Nachzüglerduell der letzten Runde.

Sa, 05.09.2015, 17:30 Uhr

SV Kematen - SV Wörgl

Live-Ticker

SV Kematen SV Wörgl

„Ein besseres Spiel unserer Mannschaft als letztes Wochenende, allerdings zu wenig, um bei der Union etwas zu holen“, war das Resümee des Obmanns des SV Kematen, Arno Bucher, zum Spiel von Kematen in der vorigen Runde. Kematen ist aber nach wie vor ein heißer Tipp für die Plätze an der Sonne. Es könnte allerdings etwas düsterer werden falls Wörgl in Kematen gewinnen sollte. Viele trauen Wörgl auch einen Dreier in Kematen zu und dann wäre Kematen, zumindest mittelfristig, weg vom Fenster.

So, 06.09.2015, 17:30 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Telfs

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SV Telfs

Ein direktes Aufsteigerduell steht am Ende der kommenden Runde der Tirol Liga. Punktemäßig sind Schönwies/Mils und Telfs unterschiedlich unterwegs. Telfs hat acht Punkte mit Kontalt zur Tabellenspitze, Schönwies/Mils hat fünf Punkte mit Kontakt zum Tabellenende. Schönwies/Mils ist deswegen in dieser Heimpartie besonders gefordert. Die aktuelle Lage weist aber die Gäste als leichten Favorit aus.

Mi, 23.09.2015, 20:00 Uhr

SV Fügen - SPG Silz/Mötz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen SPG Silz/Mötz

„Wir hätten gegen Imst gewinnen können - leider hatte dies nicht funktioniert. Aber trotzdem waren wir heute die bessere Mannschaft. SPG Mötz/Silz lebt und ich liebe meine Spieler!“, war die gewohnt emotionale Aussage vom Trainer der SPG Mötz/Silz, Aleks Matic, nach dem sensationellen 1:1 gegen Imst. In der kommenden Runde spielt Mötz/Silz in Fügen. Fügen hat es bislang auf einen Punkt mehr als Mötz gebracht, der elfte Tabellenplatz ist aber für den Dominator der Hinrunde der vergangenen Saison enttäuschend. Fügen wird aber gewarnt sein – die Gäste sind absolut unberechenbar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.