Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 15

Die Auslosung beschert den Fußballfans in der Tirol Liga in der letzten Hinrunde zwei absolute Kracher. Sensationsaufsteiger Telfs fordert auswärts Kirchbichl, die Verfolger Imst und Wörgl treffen sich ebenfalls zum direkten Kräftemessen. Kirchbichl gegen Telfs ist sicherlich ein Schlüsselspiel der laufenden Meisterschaft – Kirchbichl hat zuhause die Möglichkeit sich endgültig als Titelfavorit zu etablieren. Telfs könnte den sensationellen Lauf fortsetzen und sich damit auch ins Gespräch puncto Titel bringen. Matrei gegen Schönwies/Mils ist eine richtungsweisende Partie am Tabellenende. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Fr, 06.11.2015, 19:30 Uhr

SV Fügen - SV Kematen

Live-Ticker

SV Fügen SV Kematen

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert das Team des SV Kematen in Fügen. Fügen hat mit dem 1:0 Erfolg in der letzten Runde auswärts gegen Schönwies/Mils für viel Luft nach unten gesorgt. Kematen hat das Spitzenteam von Imst zuhause besiegt und damit den Anschluss zum Leader Kirchbichl noch nicht ganz verloren. Es wird aber sehr schwer sein sieben Punkte aufzuholen. Fügen und Kematen dürften sich aber ein Duell auf Augenhöhe liefern.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Kirchbichl - SV Telfs

Live-Ticker

SV Kirchbichl SV Telfs

Die Hinrunde wird mit dem absoluten Kracher zwischen Kirchbichl und Telfs abgeschlossen. Eine absolut richtungsweisende Partie, nicht nur für die beiden Teams die sich gegenüberstehen. Auch für die sonstigen Verfolger wäre ein Dreier des Sensationsaufsteigers Telfs sehr wichtig – die Tabellenspitze würde sich dann wieder ganz eng zusammenschieben. Kirchbichl hatte allerdings zuhause noch keine Probleme – sechs Siege und ein Remis in sieben Spielen. Telfs hat auswärts nur einmal gewonnen, drei Remis und drei Niederlagen machen Kirchbichl wohl zum klaren Favoriten in diesem Spiel.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SPG Silz/Mötz - Völser SV

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz Völser SV

Die SPG Mötz/Silz hat mit dem 6:1 Kantersieg in der letzten Runde in Jenbach abermals positiv überrascht. Der Sicherheitspuffer auf die Abstiegszone ist auf den ersten Blick mit acht Punkten schon recht groß, allerdings hat Schönwies/Mils auf Platz dreizehn nur drei Punkte weniger am Konto als die SPG. So gesehen ist die Heimpartie von Mötz gegen Völs faktisch ein Sechs-Punkte Spiel, zuhause ist die SPG aber sicherlich der Favorit.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Generali Union Innsbruck - SV Innsbruck

Live-Ticker

Generali Union Innsbruck SV Innsbruck

Extrem wichtiges Heimspiel für die Union Innsbruck – die Aufwärtstendenz soll auf alle Fälle fortgesetzt werden. Mit dem SVI ist ein Team zu Gast das in der letzten Runde in Völs 0:2 unterlegen ist. Die Union konnte das Spitzenspiel in Kundl 2:0 gewinnen. Die Heimbilanz der Union ist allerdings äußert durchwachsen. Das stärkste Auswärtsteam der Liga konnte zuhause nur drei von sechs Spielen gewinnen. Das ist zwar allgemein kein so schlechter Wert, die Tirol Liga zeigt sich aber in der laufenden Saison als extrem heimstark. Nur Platz zwölf in der Heimtabelle für die Union, allerdings hat man zuhause ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Matrei - FG Schönwies/Mils

Live-Ticker

SV Matrei FG Schönwies/Mils

Matrei fehlen elf Punkte auf Platz dreizehn – einziger Hoffnungsschimmer: Es sind noch 48 Punkte zu vergeben. Gegen Schönwies/Mils kann sich Matrei Chancen ausrechnen. Man könnte mit einem Erfolg den Rückstand auf den dreizehnten Platz auf acht Punkte verringern – das wäre für Matrei wohl der bislang größte Hoffnungsschimmer der Hinrunde. Allerdings war Matrei zuhause erst einmal erfolgreich, dazu gab es zwei Remis und vier Niederlagen.

Sa, 07.11.2015, 16:00 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Hall

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SV Hall

Ein klassisches Mittelfeldduell – der Sieger könnte den Anschluss zur Tabellenspitze schaffen – vor allem wenn Telfs eine Sensation in Kirchbichl gelingt. Hall hat zuletzt gegen Matrei 4:0 gewonnen, Kundl zuhause gegen die Union Innsbruck 0:2 verloren. Von einem Favoriten kann man in dieser Partie aber sicherlich nicht sprechen.

Sa, 07.11.2015, 17:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SV Wörgl

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SV Wörgl

Im zweiten ganz großen Kracher vor der Winterpause geht es zwischen Imst und Wörgl um den Anschluss an die absolute Tabellenspitze. Wörgl konnte zuhause Kirchbichl zuletzt ein 2:2 abringen, Imst hat in Kematen verloren. Ein Punkt hilft weder Imst noch Wörgl weiter wenn man den Blick nach oben gerichtet hat. Ein sicherlich spannendes Duell auf Augenhöhe.

So, 08.11.2015, 11:00 Uhr

WSG Tirol Juniors - SK Jenbach

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SK Jenbach

Für Jenbach wäre es vor allem wichtig das Trauma gegen die SPG Mötz/Silz mit der 1:6 Niederlage zu überwinden. Ein positiver Abschluss 2015 wäre sehr wichtig. Für Wattens lief es zuletzt nicht sonderlich gut – Tiefpunkt sicherlich das 0:4 bei Aufsteiger Telfs. Für beide Teams also ein wichtiges Finale um den Frust der jüngsten Vergangenheit zu überwinden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.