Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 25

Zu Pfingsten ist es in der Tirol Liga puncto Titel wieder spannend geworden. Kirchbichl leistet sich in Matrei einen Aussetzer und verliert 0:4. Damit gibt es wieder einen gefährlichen Verfolger des Tabellenführers – den SV Wörgl. Kirchbichl steht damit in der kommenden Runde schon etwas unter Druck – Wörgl ist bis auf vier Punkte heran gekommen. Kirchbichl empfängt Kundl und Wörgl spielt in Völs. Die SPG Mötz/Silz spielt zuhause gegen Schönwies und könnte mit einem Dreier das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben. Auf der anderen Seite zählt für Schönwies nur ein Dreier, um nicht von Fügen in die rote Zone der Tabelle gestoßen zu werden. Eröffnet wird die Runde am Freitag mit den Spielen SVI gegen Kematen und Jenbach gegen Telfs.

 

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SK Jenbach - SV Telfs

Live-Ticker

SK Jenbach SV Telfs

Für den SK Jenbach geht es um einen positiven Abschied von der Liga und in letzter Zeit hat man durchaus diesem Anspruch entsprochen. Telfs hat sich als Aufsteiger sofort als Spitzenteam der Liga etabliert. Im letzten Spiel trennten sich Telfs und die Union 2:2, Jenbach hat in Wörgl 1:4 verloren. Telfs hat in der Rückrunde mit vier Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen eine positive Bilanz aufzuweisen. Jenbach konnte einmal gewinnen, dazu gab es drei Remis und fünf Niederlagen. Im ersten Spiel konnte Telfs einen Kantersieg feiern – 7:1.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - SV Kematen

Live-Ticker

SV Innsbruck SV Kematen

Obwohl die Rückrunde für Kematen eine eher holprige Angelegenheit gewiesen ist, konnte man eine Spitzenposition in der Liga verteidigen. Für den SVI sollte die Klassenzugehörigkeit kein Problem mehr sein. Zuletzt hab es aber für beide Teams eher durchwachsene Ergebnisse. Kematen verliert überraschend das Heimspiel gegen Völs und der SVI spielt auswärts gegen Schönwies/Mils 0:0. In der Rückrunde liegen beide Teams im sicheren Mittelfeld. Der SVI auf Platz vier, Kematen auf Platz sieben. In der ersten Partie holt Kematen einen Dreier – ein 4:2 Erfolg.

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SV Kirchbichl - SC Pfeifer Holz Kundl

Live-Ticker

SV Kirchbichl SC Pfeifer Holz Kundl

Ziemlich unerwartet ist es für Leader Kirchbichl wieder recht eng geworden. Die wohl größte Sensation der laufenden Meisterschaft – das 0:4 von Kirchbichl in Matrei – hat der Meisterschaft wieder Brisanz verliehen. Der einzige wirklich gefährliche Verfolger von Kirchbichl ist sensationellerweise Aufsteiger Wörgl. Für Kirchbichl ist die Partie der kommenden Runde damit sicherlich eine der wichtigsten der Saison. Im Heimspiel gegen Kundl muss man Reaktion zeigen und eventuell wieder den einen oder anderen Punkt gegenüber Wörgl davon ziehen. Wörgl spielt bei der aktuell sehr starken Elf in Völs. Die erste Partie konnte Kirchbichl in Kundl mit 3:1 gewinnen.

Sa, 21.05.2016, 17:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - FG Schönwies/Mils

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz FG Schönwies/Mils

Das Team der SPG Mötz/Silz hat zuhause die Chance mit einem Dreier gegen Schönwies/Mils das Abstiegsgespenst wohl endgültig zu vertreiben. Auch für Schönwies ist dieses Spiel von enormer Bedeutung. Verlieren ist absolut verboten um nicht wieder in die rote Zone der Tabelle zu rutschen. Jenbach und Matrei kann man als Fixabsteiger bezeichnen, höchst gefährdet sind aktuell Völs, Schönwies und Fügen. Die SPG ist gegen Schönwies zuhause sicherlich leichter Favorit, es wird aber sicherlich ein Duell auf Augenhöhe. Bereits in der Hinrunde gab es einen dramatischen Fight – Schönwies gewann mit 4:3.

Sa, 21.05.2016, 17:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SV Matrei

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SV Matrei

Der SV Matrei hat mit dem Sieg gegen Kirchbichl in der letzten Runde wieder Brisanz in die Titeljagd gebracht. Es könnte der Knoten puncto Effektivität aufgegangen sein. Drei Tore in zehn Minuten schießt man nicht oft und schon gar nicht eine Mannschaft mit saisonübergreifender Ladehemmung. Die Sensation war für Matrei sehr erfreulich, kommt aber zu spät. Trotzdem wird Matrei natürlich alles unternehmen um zu zeigen, dass es nicht ein einmaliger Ereignis gewesen ist. In Imst trifft man auf ein Team das doch gehofft hat ganz oben mitzuspielen. Daraus ist im Finish nichts geworden. In Fügen gab es für Imst zuletzt eine 2:3 Niederlage. Die erste Partie konnte Imst mit 3:1 gewinnen.

Sa, 21.05.2016, 18:30 Uhr

Völser SV - SV Wörgl

Live-Ticker

Völser SV SV Wörgl

Völs fightet um den Klassenerhalt, Wörgl um den Titel. Eine Ausgangsposition für dieses Spiel der 25. Runde die zum Start der Meisterschaft wohl niemand getippt hätte. Völs hat in den letzten Runden allerdings gewaltig aufgedreht. Fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage sind ein recht eindeutigen Statement, dass man in der Liga bleiben will. Im ersten Spiel hatte allerdings Völs gegen Wörgl nichts zu bestellen – 0:6. Es wird für Wörgl aber sicherlich nicht einfach sein einen Dreier einzufahren – den braucht man aber unbedingt um Kirchbichl weiter unter Druck zu halten.

Sa, 21.05.2016, 18:30 Uhr

Generali Union Innsbruck - SV Fügen

Live-Ticker

Generali Union Innsbruck SV Fügen

Hochinteressantes Duell zwischen Fügen und der Union Innsbruck. Für Fügen zählt in Innsbruck nur eine Dreier - dieser wird allerdings nur sehr schwer zu holen sein. Zwei Punkte fehlen Fügen um der roten Zone der Liga zu entfliehen, für die Union geht es noch um einen Spitzenplatz in der Meisterschaft. Platz drei ist noch auf alle Fälle möglich. Im ersten Spiel gab es ein 2:2.

So, 22.05.2016, 11:00 Uhr

WSG Tirol Juniors - SV Hall

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SV Hall

Das wird sicherlich eine rasante Partie am Sonntagvormittag in Wattens. Zwei Teams auf Augenhöhe stehen sich gegenüber, beide haben das letzte Spiel klar gewonnen. Wattens siegt in Kundl 4:1 und Hall hat zuhause die SPG Mötz/Silz mit 4:0. In der ersten Partie gab es eine Nullnummer, vom Rückspiel ist aber sicherlich mehr zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.