Tirol Liga 15/16: Vorschau Runde 29

Hochspannung in der Tirol Liga – die vorletzte Runde steht am 10. und 11. Juni 2016 am Programm. Der Zieleinlauf um den Titel wird sicherlich zum Fotofinish. Wörgl hat mächtig aufgeholt und Kirchbichl nicht nur an der Tabellenspitze gestellt, sondern überholt. Aktuell trennt die wesentliche bessere Tordifferenz von Wörgl die beiden Teams. Kirchbichl hat im ultimativen Schlager allerdings Heimvorteil, steht aber mehr unter Druck. Ein Dreier muss her um wieder die Favoritenstellung umzukehren. Für Wörgl spricht das Momentum, ähnlich wie im Finish des Vorjahres Reichenau als Sieger über die Ziellinie gehen konnte. Das erste Schlüsselspiel im Kampf gegen den Abstieg ist das Duell zwischen Mötz/Silz und Jenbach. Fügen könnte im zweiten Schlüsselspiel mit einem Dreier gegen Schönwies/Mils sich das Tirol Liga Ticket für die kommende Saison sichern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - SK Jenbach

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SK Jenbach

Für ein Team geht es in diesem Spiel um alles, das andere plant schon fix für die Landesliga. Die SPG Mötz/Silz wird alles versuchen um diese Partie zu gewinnen und ein Dreier wird wohl notwendig sein um das Heft puncto Klassenerhalt in der Hand zu behalten. Für den SK Jenbach ist es sicherlich selbstverständlich auch in dieser Partie mit vollem Einsatz zu spielen – zum Glück wird Fairness in der Tirol Liga ganz groß geschrieben. Leichter Favorit ist wohl inklusive Heimvorteil die SPG – eine extrem heiße Partie ist zu erwarten und die Fans beider Teams werden sicherlich voll mitgehen. Im ersten Spiel gab es einen 6:1 Kantersieg von Mötz/Silz.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

WSG Tirol Juniors - SV Telfs

Live-Ticker

WSG Tirol Juniors SV Telfs

Entspanntes Duell im oberen Mittelfeld zwischen Wattens 1b und Telfs. In der Rückrunde trennen beide Teams nur zwei Punkte – es ist also mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen. Schaut man auf die Ergebnisse zuhause und in der Fremde liegen beide Teams in den entsprechenden Tabellen im Mittelfeld, es sind also kaum statistische Argumente zu finden die ein Team zumindest zum theoretischen Favoriten stempeln würde. Telfs konnte das erste Spiel klar mit 4:0 gewinnen.

Fr, 10.06.2016, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - Völser SV

Live-Ticker

SV Innsbruck Völser SV

Völs wäre mit einem Punkt faktisch gerettet, für den SVI könnte es bei einem Dreier noch einige Plätze nach oben gehen. Zuhause gehört der SVI absolut zu dem Spitzenteams der Liga und liegt nach Verlustpunkten mit Leader Kirchbichl in der Heimtabelle gleichauf. Völs ist auswärts tendenziell wesentlich stärker als vor den eigenen Fans. Völs holte in der ersten Partie mit einem 2:0 drei Punkte.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SV Kematen

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SV Kematen

Sowohl Kematen als auch Imst haben sich vor der Saison wohl kleine Chancen ausgerechnet um den Titel mitzuspielen. Am Ende wird es aber ein guter Platz im oberen Mittelfeld, selbst der Kontakt zu Platz drei besteht noch. Imst mit einer leichten Heimschwäche – nur Platz zehn in der Tabelle. Auswärts ist Imst, relativ gesehen, wesentlich erfolgreicher. Umgekehrte Verhältnisse bei Kematen – also von der „Platzwahl“ her gesehen keine optimalen Verhältnisse für beide Teams. Kematen gewann die erste Partie mit 2:0.

Sa, 11.06.2016, 18:00 Uhr

SV Matrei - SV Hall

Live-Ticker

SV Matrei SV Hall

In der vorletzten Runde gibt es einen Kracher oben und einen Kracher unten. Der Kracher unten ist die Partie Fügen gegen Schönwies/Mils. Fügen hat im Nachtragsspiel der 27. Runde am 7. Juni das Team von Kundl mit 2:0 besiegt und damit drei enorm wichtige Punkte geholt. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Schönwies könnte man mit einem Dreier alles klar machen. Es ist die zentrale Partie im Abstiegskampf der laufenden Saison und logischerweise ist ein kampfbetonten Spiel zu erwarten. Die erste Partie im Herbst war eng – Fügen gewann mit 1:0.

Sa, 11.06.2016, 18:00 Uhr

SV Kirchbichl - SV Wörgl

Live-Ticker

SV Kirchbichl SV Wörgl

Der SV Matrei ist zu spät in Schwung gekommen. Hätte man die gesamte Rückrunde so agiert wie in den letzten Spielen hätte sich wohl der Besuch in der Landesliga erübrigt. Der SV Hall hat noch Chancen auf den dritten Platz und es wird wohl ein recht offener Schlagabtausch werden. Hall gewann das Duell im Herbst klar mit 4:0.

Sa, 11.06.2016, 18:00 Uhr

SV Fügen - FG Schönwies/Mils

Live-Ticker

SV Fügen FG Schönwies/Mils

Spannungsmäßig optimales Saisonfinale in der Tirol Liga. Ähnlich wie im Vorjahr hat der große Favorit nach der Hinrunde, Kirchbichl, einen großen Vorsprung verspielt. Der Sensationsaufsteiger SV Wörgl wurde immer stärker und hat zwei Runden vor Schluss die Tabellenführung übernommen. So kommt es am Samstag, dem 11. Juni 2016 um 18 Uhr zum ultimativen Duell Erster gegen Zweiter. Extrem schwer einen Favoriten auszumachen. Das Momentum spricht sicher für Wörgl und gegen Kirchbichl, Kirchbichl spielt aber zuhause. Vor den eigenen Fans ist Kirchbichl die Nummer eins der Liga, Wörgl ist die Nummer zwei auswärts – allerdings doch recht klar hinter der Union Innsbruck zurück. Wörgl hat einen weiteren Vorteil – die Tordifferenz. Diese ist nämlich um 23 (!) Treffer als jene von Kirchbichl. Damit hat Kirchbichl mehr Druck – ein Dreier muss her. Bei einem Remis bleibt zwar das Rennen offen, Wörgl hätte es aber am Fuß mit einem Dreier in der letzten Runde zuhause gegen Imst alles klar zu machen. Bereits die erste Partie war eine enge Kiste – 2:2 am 31. Oktober 2015.

Sa, 11.06.2016, 18:30 Uhr

Generali Union Innsbruck - SC Pfeifer Holz Kundl

Live-Ticker

Generali Union Innsbruck SC Pfeifer Holz Kundl

Starke Saison der Union Innsbruck. Gegen Kundl gilt es den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Auffallend bei der Union ist allerdings die relative Heimschwäche. Mit einem Mittelfeldplatz in der Heimtabelle hätte man um den Titel mitspielen können, aktuell liegt man aber nur auf Platz elf. Dafür ist man aber die absolute Nummer eins auswärts – mit immerhin sechs Punkten Vorsprung auf Wörgl. Die Union gewann im Herbst in Kundl mit 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.