UPC Tirol Liga: Vorschau Runde 12

altMit dem Nachtragsspiel zwischen dem SV basecamp Matrei und der SVG Reichenau vor Anpfiff der zwölften Runde hat sich die Situation in der UPC Tirol Liga grundlegend geändert. Die Niederlage der SVG Reichenau im Ausmaß von 2:3 gegen Matrei neutralisiert die bisherige Favoritenstellung von Reichenau weitgehend. Imst lacht von der Tabellenspitze, Kitzbühel ist wegen einer etwas schlechteren Tordifferenz die Nummer zwei. Reichenau, zwei Punkte dahinter, darf sich im kommenden Match in Neustift keinen Patzer leisten. Auch Kitzbühel steht im Heimspiel gegen die Union unter Zugzwang. Tabellenführer Imst hat mit Kundl ein schwer einzuschätzendes Team zu Gast. Hochbrisante Duelle wohin das Auge schaut. Auch im Tabellenkeller geht es zwischen Zirl und Hippach bzw. beim Spiel von Mötz/Silz gegen Völs um ganz entscheidende Weichenstellungen.

Fr, 04.10.2013, 19:00 Uhr

SV Hall - SV Fügen

Live-Ticker

SV Hall SV Fügen

Für den SV Hall läuft es nicht rund – trotzdem liegt man nur sechs Punkte hinter Tabellenführer Imst. Das letzte Spiel in Hippach konnte 2:0 gewonnen werden und gegen Fügen erwarten ich die Haller Kicker sicherlich auch drei Punkte. Durch die turbulente Meisterschaft ist für Hall noch alles möglich. Allerdings muss man ab sofort in den Spielen gegen formell schwächere Gegner voll punkten. Fügen ist noch keinesfalls auf der sicheren Seite – Zirl als Tabellenletzter liegt nur für Punkte zurück. Die klare Heimniederlage im letzten Spiel gegen den SVI hat Fügen wieder näher an die Abstiegszone gedrängt.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - SV Matrei

Live-Ticker

SV Innsbruck SV Matrei

Das absolute Spitzenspiel der Runde. Matrei hat mit dem 3:2 Erfolg über die SVG Reichenau im Nachtragsspiel die Meisterschaft wieder vollkommen offen gestaltet. Aber auch der SVI zeigt einen Aufwärtstrend, obwohl man das 3:0 in Fügen nicht überbewerten sollte. Leichter Favorit in diesem Match ist nach den Leistungen der letzten Runden sicherlich Matrei, es wird aber wohl eine sehr enge Partie werden.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

FC Zirl - SK Hippach

Live-Ticker

FC Zirl SK Hippach

Duell der Aufsteiger die beide mitten im Überlebenskampf angekommen sind. Für Zirl ist diese Heimpartie enorm wichtig. Es geht gegen einen direkten Konkurrenten und außerdem ist dieser bereits um fünf Punkte in der Tabelle enteilt. Beide Teams haben das letzte Spiel verloren. Zirl ins Völs 1:4 und Hippach zuhause gegen hall mit 0:2. Punkte müssen her, ein extrem heißes „Aufsteigerderby“ ist zu erwarten.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SC Pfeifer Holz Kundl

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SC Pfeifer Holz Kundl

Der vielbeschworene Trainereffekt hat bei Kundl voll zugeschlagen. Auch im letzten Spiel gegen Neustift gab es einen Dreier, Abstiegssorgen sind nun wohl vom Tisch. Ob Kundl doch noch zur Spitze aufschließen kann bleibt abzuwarten. Gegen Tabellenführer Imst werden Punkte aber sehr hoch hängen. Imst ist sicherlich die große positive Überraschung im Herbst, man musste sich allerdings Matrei im letzten Spiel 2:3 auswärts geschlagen geben.

Sa, 05.10.2013, 16:30 Uhr

FC Kitzbühel - Union Innsbruck

Live-Ticker

FC Kitzbühel Union Innsbruck

Der FC Kitzbühel machte es in der letzten Runde gegen die SPG Mötz/Silz extrem spannend und gewann durch ein relativ spätes Tor nur 2:1. Die Union Innsbruck hat in Kirchbichl verloren, ist aber keinesfalls zu unterschätzen. Es wird sicherlich wieder auch ein wenig an den Kitzbühlern selbst liegen ob sie ihren Fans wieder einen Thriller servieren oder locker drei Punkte holen. Es wäre für Kitzbühel auf alle Fälle die Chance wieder die Tabellenführung zu erobern. Leader Imst führt nur durch eine um ein Tor bessere Tordifferenz die Tabelle der UPC Tirol Liga an.

Sa, 05.10.2013, 18:00 Uhr

SSV Neustift - SVG Reichenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SSV Neustift SVG Reichenau

Die Niederlage der SVG Reichenau in Matrei im Nachtragsspiel ist sicher kein Beinbruch. In Matrei kann man verlieren, in Neustift muss man allerdings gewinnen wenn man Meister werden will. Reichenau ist sicherlich der erklärte Favorit, Neustift wird aber beherzt um die kleinste Chance fighten zu punkten. Jeder Punkt mehr kann für das UPC Tirol Liga Ticket 2014/2015 am Ende entscheidend sein

Sa, 05.10.2013, 18:30 Uhr

SV Reutte - SV Kirchbichl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reutte SV Kirchbichl

Der SV Reutte wird alles tun um auch mental die 0:7 Schlappe in Reichenau zu verarbeiten – oder besser gesagt – zu vergessen. Kirchbichl reist mit einem 2:1 gegen die Union aus dem letzten Spiel an und wird sich sicherlich nicht verstecken. Es fehlen ja nur sechs Punkte auf Leader Imst und wie die letzten Runden gezeigt haben sind die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte so stark, dass jede die andere an einem guten Tag schlagen kann.

So, 06.10.2013, 16:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - Völser SV

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz Völser SV

Aleksandar Matic steht mit seinen Kickern von der SPG Mötz/Silz vor einem sehr wichtigen Spiel. Mit Völs ist eine Mannschaft zu Gast die noch durchaus erreichbar wäre. Von Platz elf bis Platz sechszehn haben sich wohl jene Mannschaften versammelt die in den nächsten Runden darum kämpfen werden die Abstiegszone zu verlassen. Mötz/Silz hat gegen Kitzbühel eine Leistung gezeigt die durchaus zu Optimismus berechtigt den Klassenerhalt schaffen zu können. Aber auch Völs hat mit dem 4:1 gegen Zirl deutlich aufgezeigt – man will mit der Abstiegszone nichts zu tun haben. Gegen Mötz/Silz kann man dieses Ziel untermauern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.