UPC Tirol Liga: Vorschau Runde 13

altVier brandheiße Duelle hat die dreizehnte Runde der UPC Tirol Liga zu bieten. An der Tabellenspitze duellieren sich der SV Matrei und der SV Hall sowie die SVG Reichenau und der SC Imst. Am Tabellenende geht es um extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Fügen trifft aus Zirl und Hippach empfängt die SPG Mötz Silz. Der FC Kitzbühel betrachtet die Sachlage von oben und könnte mit dem zu erwartenden Sieg in Völs der Konkurrenz ein wenig davonziehen. Drei Runden vor Ende des Herbstdurchganges riecht es förmlich nach einer kleinen Vorentscheidung – zumindest den Herbstmeistertitel betreffend.

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

SC Pfeifer Holz Kundl - SV Innsbruck

Live-Ticker

SC Pfeifer Holz Kundl SV Innsbruck

Die Aufwärtsentwicklung beim SC Kundl wurde, nicht überraschend, in der letzten Runde in Imst gebremst. Gegen den SVI ist aber ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. In Matrei konnte der SVI zuletzt ein 3:3 erreichen. Kundl muss aber aufpassen. Der SVI ist, nach Verlustpunkten gerechnet, die beste Mannschaft der Liga. Man hat zwar erst fünf Auswärtsspiele bestritten, konnte aber vier davon gewinnen. Zum Vergleich: Die SVG Reichenau hat auswärts acht Spiele bestritten – und ebenso vier Siege eingefahren.

Sa, 12.10.2013, 16:30 Uhr

SV Kirchbichl - SSV Neustift

Live-Ticker

SV Kirchbichl SSV Neustift

Kirchbichl kann die Herbstperformance der letzten Saison nicht ganz wiederholen. Neun Punkte liegt man bereits hinter Leader Kitzbühel zurück. Zuletzt hat man in Reutte 0:2 verloren, aber auch Neustift hat im Heimspiel gegen Reichenau nicht gepunktet. Für Neustift kann jeder Punkt Gold wert sein, auswärts ist die Bilanz aber nicht berauschend. Ein Sieg und vier Niederlagen reichen in der Auswärtstabelle nur zu Platz vierzehn. Kirchbichl ist zuhause die Nummer fünf der Liga. Vier Siege bei einer Niederlage ist bislang eine sehr starke Bilanz.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SV Fügen - FC Zirl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen FC Zirl

Das nächste brisante Duell im unteren Tabellenbereich. Vor allem für Aufsteiger Zirl ist verlieren verboten. Vier Punkte trennen Zirl von den rettenden Plätzen, Fügen könnte sich mit einem Dreier gehörig Luft verschaffen. Zuletzt hat Fügen in Hall nur knapp mit 0:1 verloren, Zirl hat zuhause gegen Hippach einen Punkt geholt. Die Auswärtsbilanz von Zirl ist allerdings ernüchternd. Nur einen Punkt konnte man in fünf Spielen holen.

So, 13.10.2013, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SVG Reichenau SC Sparkasse Imst 1933

Der zweite Kracher der Runde. Ein durchaus vorentscheidendes Spiel für den weiteren Meisterschaftsverlauf findet als Sonntagsmatinee in Reichenau statt. Mit Imst die die eigentliche Sensationsmannschaft der laufenden Saison zu Gast, obwohl Insider Imst immer auf der Rechnung hatten. Ein Blick auf die Heimtabelle zeigt, dass die SVG Reichenau sehr viel „Heimpotential“ besitzt. Es sind erst vier Spiele zuhause absolviert worden und alle vier wurden auch gewonnen. Achtmal ist Reichenau schon auswärts angetreten und damit gibt es für Reichenau noch einige Heimspiel mehr als für die Konkurrenz. Aber auch die Auswärtsbilanz von Imst kann sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und eine Niederlage lassen die Imster Kicker mit breiter Brust nach Reichenau kommen. Ein heißer Fuball-Sonntagsvormittag ist garantiert, die Temperaturen selbst sollen nach Wettervorhersage alles andere als sommerlich werden.

So, 13.10.2013, 16:30 Uhr

SK Hippach - SPG Silz/Mötz

Live-Ticker

SK Hippach SPG Silz/Mötz

Nach dem vielumjubelten Befreiungsschlag der SPG Mötz/Silz gegen Völs in der der letzten Runde folgt das nächste vorgezogene „Abstiegsderby“. Gegen Aufsteiger SK Hippach wäre eine Niederlage ein Rückschlag, mit einem Punkt könnten die Gäste sicherlich leben. Hippach konnte zuletzt in Zirl einen Punkt erreichen und auch Hippach wäre wohl mit einem Punkt gut bedient. Beide Mannschaften und deren Trainer werden aber sicherlich nicht auf diesen Punkt spielen. Drei Punkte sind das Ziel, ein heißer Fight kann erwartet werden.

Di, 22.10.2013, 19:30 Uhr

SV Matrei - SV Hall

Live-Ticker

SV Matrei SV Hall

Der erste Kracher der Runde. Der SV Hall kommt langsam, aber sicher, wieder in Fahrt. Matrei bietet ausgezeichnete Leistungen und hat zuletzt beim 3:3 gegen den SVI in einem Klassespiel mitgewirkt. Für beide Mannschaften zählt wohl nur ein Dreier – man will sicherlich noch ganz oben mitspielen. Nur um eine gute Endplatzierung mitzuspielen entspricht sicher nicht den Ambitionen beider Mannschaften. Rechnet man den Heimvorteil ein, ist sicherlich Matrei der leichte Favorit. Spielerisch dürften die Hausherren etwas besser sein. Die Heimbilanz mit fünf Siegen bei einer Niederlage kann sich sehen lassen. Matrei sollte aber vorgewarnt sein: der SV Hall ist die einzige Mannschaft der Liga die auswärts noch ungeschlagen ist. Drei Siege und drei Remis zeigen ganz deutlich sie Auswärtsstärke der Haller Kicker an.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Völser SV - FC Kitzbühel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Völser SV FC Kitzbühel

Die Union Innsbruck war in der letzten Runde in der Offensive zu harmlos um Kitzbühel ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Tabellenführer ist in Völs haushoher Favorit. Mit dieser Rolle hatte Kitzbühel aber in der Vergangenheit oft Probleme. Völs hat das extrem wichtige Spiel gegen die SPG Mötz/Silz in der letzten Runde klar mit 0:3 verloren und dadurch ist das Selbstvertrauen sicher nicht gestärkt worden. Gegen den Tabellenführer hat man aber nicht viel zu verlieren – man kann nur gewinnen. Kitzbühel ist zuhause nach wie vor ungeschlagen. Fünf Siege und ein Remis bedeuten Platz eins der Heimtabelle. Lediglich vier Tore hat man in sechs Heimspielen kassiert. Diese Fakten unterstreichen die Favoritenrolle von Kitzbühel deutlich.

Di, 05.11.2013, 20:00 Uhr

SV Reutte - Union Innsbruck

Live-Ticker

SV Reutte Union Innsbruck

Für die Union war in der letzten Runde in Kitzbühel nichts zu holen. Reutte hat gegen Kirchbichl gewonnen und damit den Rückstand auf Tabellenführer Kitzbühel in Grenzen gehalten. Ob sieben Punkte noch aufzuholen sind wird vor allem an der Konstanz von Kitzbühel liegen. Die Union hat zuhause nur eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Ein Remis bei zwei Niederlagen bzw. vollen Erfolgen. Reutte hat hingegen mit drei Siegen und zwei Niederlagen bislang eine knapp positive Auswärtsbilanz hingelegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.