UPC Tirol Liga: Vorschau Runde 14

altDrei besonders heiße Partien finden im Rahmen der vorletzten Runde der UPC Tirol Liga vor der Winterpause statt. Der SVI empfängt die SVG Reichenau und wird versuchen gegen die nominell stärkste Mannschaft der Liga Punkte zu machen. Imst trifft auf Kirchbichl und Kitzbühel auf Reutte. Diese drei Partien könnten die Herbstmeisterschaft vorentscheiden. Am Tabellenende stehen aber auch äußerst wichtige Partien am Programm. Die SPG Mötz/Silz empfängt Fügen, Hippach in in Völs zu Gast und Neustift wird versuchen gegen die Union Innsbruck zu punkten.

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

SV Hall - SC Pfeifer Holz Kundl

Live-Ticker

SV Hall SC Pfeifer Holz Kundl

Durch die drei Absagen von Spielen der 13. Runde ist die Meisterschaft der UPC Tirol Liga ein wenig durcheinander geraten. Auch der SV Hall konnte das Match in Matrei nicht austragen – es wird am 22. Oktober 2013 nachgeholt. In der vorletzten Runde vor der Winterpause trifft Hall auf die Kicker von Kundl. Zuletzt gab es eine 1:2 Heimniederlage von Kundl gegen den SVI und damit besteht wieder die leise Gefahr Richtung Tabellenende abzurutschen. Hall hat im Herbst sehr unterschiedliche Leistungen geboten, nach Verlustpunkten ist aber die Tabellenspitze noch nicht ganz außer Sichtweite. Gegen Kundl ist der SV Hall sicherlich der Favorit. Kundls Auswärtsbilanz ist mit vier Punkten aus sechs Spielen mager, die Tordifferenz in der Fremde von minus vierzehn ist gemeinsam mit Hippach der schlechteste Wert der Liga.

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

FC Zirl - SV Matrei

Live-Ticker

FC Zirl SV Matrei

Der Tabellenletzte Zirl hat eine der stärksten Mannschaften der Liga zu Gast. Es wird schwer sein gegen die spielerisch in Superform agierenden Matreier einen Punkt zu machen. Zirl konnte im letzten Spiel ein 2:2 in Fügen erreichen, trotzdem besteht die Gefahr den Anschluss auf die rettenden Plätze zu verlieren. Matrei hat absolut die Chance auch weiterhin im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitzureden. Drei Punkte gegen Zirl sind dafür allerdings fast Pflicht. Die Auswärtsbilanz von Matrei ist allerdings nicht berauschend – zumindest für einen potentiellen Titelanwärter. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen bringen Matrei aktuell nur auf Platz sieben der Auswärtstabelle der Tirol Liga.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - SVG Reichenau

Live-Ticker

SV Innsbruck SVG Reichenau

Das erste von drei Spitzenspielen der kommenden Runde. Der SVI konnte zuletzt in Kundl gewinnen, die SVG Reichenau konnte den Schlager gegen Imst mit 2:0 für sich entscheiden. Auswärts ist der SVI die absolute Nummer eins der Liga, vor den eigenen Fans tut sich der SVI allerdings verhältnismäßig sehr schwer. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen kosten im Prinzip dem SVI die Möglichkeit ganz konkret um den Titel mitzuspielen. Die SVG Reichenau ist auswärts sehr stark und in Anbetracht dieser Fakten sind die Kicker von Reichenau in diesem Match leichter Favorit. Auf alle Fälle möchte man natürlich die Tabellenführung verteidigen, Verfolger Kitzbühel hat allerdings nur einen Punkt weniger und darf noch ein Nachtragsspiel in Völs austragen.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SV Kirchbichl

Live-Ticker

SC Sparkasse Imst 1933 SV Kirchbichl

Die Kicker von Imst haben der SVG Reichenau in der letzten Runde ein heißes Duell geliefert, sind dann aber doch 0:2 unterlegen. In Reichenau zu verlieren ist aber sicherlich kein Beinbruch, den allermeisten Teams der Liga wird es wahrscheinlich so ergehen. Kirchbichl wird immer stärker und schleicht sich leise von hinten an die Tabellenspitze heran. Neustift wurde zuletzt 3: 1 besiegt, ob es allerdings noch dazu reichen wird zur absoluten Spitze der Liga aufzuschließen bleibt abzuwarten. Imst hat eine fast makellose Heimbilanz vorzuweisen – fünf Siege und eine Niederlage sind Ausdruck dieser Heimstärke. Kirchbichls Bilanz auswärts ist allerdings deutlich negativ. Zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen stempeln die Imster Kicker zum Favoriten in diesem Match.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Silz/Mötz - SV Fügen

Live-Ticker

SPG Silz/Mötz SV Fügen

Für die SPG Mötz/Silz läuft es seitdem Aleksandar Matic die Mannschaft betreut ausgezeichnet. Nach dem Sechs-Punkte Spiel im Kampf gegen den Abstieg in Hippach das man 4:1 gewinnen konnte, wartet schon der nächste direkte Gegner aus der untersten Tabellenzone. Fügen hat nach dem 2:2 im Heimspiel gegen Zirl schon einen Punkt weniger am Konto als Mötz und muss natürlich alles tun um eine Niederlage zu verhindern. Sollte die SPG Mötz/Silz auch dieses Spiel gewinnen sind ein Großteil der Abstiegsgespenster wohl vertrieben. Es ist also für die Hausherren ein Satzball im Kampf gegen den Abstieg.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

Völser SV - SK Hippach

Live-Ticker

Völser SV SK Hippach

Völs und Hippach helfen in diesem direkten Duell am Tabellenende wohl nur drei Punkte wirklich weiter. Für den Verlierer dieser Partie wird es sehr eng, es könnte noch vor der Winterpause dazu kommen, dass zwei oder drei Mannschaften den Anschluss an das restliche Feld verlieren. Der Verlierer dieser Partie könnte eine dieser Mannschaften sein. Wenn man den Fokus auf heim- bzw. Auswärtsstärke liegt ergibt sich keinerlei konkrete Aussage. Die beiden Mannschaften sind sicherlich auch von der Spielstärke ebenbürtig. Ein heißes, vielleicht vorentscheidendes Duell, im Kampf gegen den Abstieg ist zu erwarten.

Sa, 19.10.2013, 17:00 Uhr

SSV Neustift - Union Innsbruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SSV Neustift Union Innsbruck

Sehr wichtiges Heimspiel für den Aufsteiger SSV Neustift. Die Union Innsbruck ist zumindest von den eroberten Punkten her gesehen noch in Reichweite. Im Heimspiel besteht die Chance mit einem Dreier den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Neustift hat zuletzt in Kirchbichl verloren, die Union konnte das Heimspiel gegen Reutte nicht austragen. Neustift konnte erste ein Spiel zuhause gewinnen, dreimal gab es ein Remis bei ebenso vielen Niederlagen. Tendenziell spielt die Union auswärts stärker und ist deswegen in dieser Partie leichter Favorit.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

FC Kitzbühel - SV Reutte

Live-Ticker

FC Kitzbühel SV Reutte

Mit dem SV Reutte sind Kicker in Kitzbühel zu Gast, die sicherlich nicht unterschätzt werden. Nach Verlustpunkten gerechnet ist Kitzbühel nach wie vor die Nummer eins der Liga und wird natürlich alles tun um gegen Reutte einen Dreier einzufahren. Kitzbühel ist wie die SVG Reichenau zuhause noch ungeschlagen, Reutte hat auswärts eine knapp positive Bilanz aufzuweisen. Drei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.