1. Landesklasse: Vorschau und Expertentipp 22. Runde

1-landesklasseIn der 22. Runde der 1. Landesklasse kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FC Götzis und dem FC Kennelbach. Der Tabellenzweite SV Gaissau ist bei RW Langen zu Gast, Verfolger SK Brederis muss auswärts beim Schlusslicht FC Schwarzenberg ran. ligaportal.at hat mit Bernhard Erkinger, Spielertrainer des SV Gaissau über die Spiele gesprochen und einen Tipp eingeholt.

Donnerstag, 16.05.2013, 18:30: SV Ludesch - FC Lustenau Amateure

ludesch svlustenau fcHinspielergebnis: 4:4

Ludesch musste nach eniem guten Rückrundenstart zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken, aber auch die Amateure der Lustenauer warten seit drei Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

 

 

Expertentipp Erkinger: 3:0

Erkinger: "Ludesch hat eine spielerisch gute Mannschaft, Dorner ist ein super Stürmer. Gegen uns haben sie sehr gut gespielt, eigentlich bisher der schwierigste Gegner für mich."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Freitag, 17.05.2013, 18:30: RW Langen - SV Gaissau

langen rwgaissau svHinspielergebnis: 4:0 für Langen

Langen braucht dringend Punkte im Abstiegskampf, steht im Frühjahr aber noch ohne Sieg da. Auch Gaissau braucht dringend Punkte, aber im Aufstiegskampf. Mit einem Sieg würde die Mannschaft Platz zwei verteidigen. 

 

Expertentipp Erkinger: 1:2

Erkinger: "Wir brauchen die Punkte, werden aber Langen nicht unterschätzen."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Freitag, 17.05.2013, 19:00: FC Dornbirn 1b - FC Nüziders

dornbirn fcnueziders fcHinspielergebnis: 2:1 für Nüziders

Beim FC Dornbirn 1b läuft es in der Rückrunde noch nicht nach Wunsch, nur ein Sieg konnte bisher geholt werden. Nüziders holt zuletzten einen wichtigen Heimsieg und kann das Thema Abstieg nun bei Seite lassen.

 

Expertentipp Erkinger: 2:0

Erkinger: "Die jungen wilden müssen Punkte sammeln, sie sind besser als es die Tabelle aussagt. Nüziders schwankt zur Zeit etwas."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Samstag, 18.05.2013, 16:00: FC Götzis - FC Kennelbach

goetzis fckennelbach fcHinspielergebnis: 3:2 für Kennelbach

Im Spitzenspiel braucht der FC Götzis einen Heimsieg um die Tabellenführung zu verteidigen. Für Kennelbach ist es wohl die letzte Chance in Sachen Aufstieg, bei einer Niederlage ist der Rückstand wohl schon zu groß.

 

Expertentipp Erkinger: 2:2

Erkinger: "Beide Mannschaft sind derzeit in einer guten Form, Götzis muss aber ohne Stürmer Krstic antreten. Ich denke es wird ein offenes Spiel."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Samstag, 18.05.2013, 16:00: SC Hatlerdorf - FC Sulz

hatlersdorf scsulz fcHinspielergebnis: 6:1 für Sulz

Der SC Hatlerdorf spielt bisher eine gute Rückrunde und liegt mitterweile im Mittelfeld der Tabelle. Auch Sulz befindet sich derzeit in Top Form und könnte mit einem Sieg weiter vom Aufstieg träumen.

 

Expertentipp Erkinger: 1:1

Erkinger: "Auch hier sind beide Mannschaften aktuell in einer guten Form, Sulz ist sicher die Überraschungsmannschaft in der Rückrunde. Aber ich glaube das sie gegen Hatlerdorf das Punkte abgeben."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Samstag, 18.05.2013, 17:00: FC Hörbranz - FC Schlins

hoerbranz fcschlins fcHinspielergebnis: 3:1 für Hörbranz

Die Hörbranzer mussten nach dem guten Rückrundenstart zuletzt wieder zwei Niederlagen einstecken. Auch Aufstiegsaspirant Schlins fand in der Rückrunde noch nicht zur Top Form und hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun.

 

Expertentipp Erkinger: 2:1

Erkinger: "Hörbranz ist zu Hause sehr stark, Schlins ist sicher den Erwartungen nicht gerecht geworden. Ich denke Hörbranz holt die Punkte."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Samstag, 18.05.2013, 17:00: FC Schwarzenberg - SK Brederis

schwarzenberg fcbrederis skHinspielergebnis: 4:1 für Brederis

Schwarzenberg musste nach dem ersten Saisonsieg zuletzt wieder eine knappe Niederlag einstecken. Für Brederis zählt im Aufstiegskampf jedoch nur ein Sieg.



Expertentipp Erkinger: 1:0

Erkinger: "Schwarzenberg hat gegen uns gezeigt dass sie es können. Wenn sie defensiv wieder so gut stehen, können sie auch Brederis schlagen."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

{pollxtbot id=60}