1. Landesklasse - Daten und Fakten der Saison 2012/13

details-fakten-1landesklasseIn der abgelaufenen Saison der 1. Landesklasse sicherte sich der FC Götzis den Meistertitel, der SK Brederis landete auf Platz zwei. Als Absteiger stehen die FC Lustenau Amateure und der FC Schwarzenberg fest. Es gab die eine oder andere Überraschung, einige Spiele waren bis zur letzten Minute spannend, andere brachten schon nach einer Halbzeit eine Vorentscheidung. ligaportal.at wirft einen Blick zurück auf die Saison 2012 / 13, fasst die höchsten Siege zusammen und präsentiert die besten Heim- und Auswärtsteams.

Die höchsten Siege in der Saison 2012 / 13

SV Gaissau – FC Schwarzenberg 11:0
RW Langen – FC Götzis 8:3
SV Ludesch – FC Schwarzenberg 7:1
SV Gaissau – FC Dornbirn 1b 7:3
FC Kennelbach – FC Schwarzenberg 6:0
FC Kennelbach – FC Hörbranz 6:0
FC Lustenau Amateure – FC Sulz 0:6
FC Sulz – SC Hatlerdorf 6:1
FC Sulz – FC Schlins 1:6
FC Schwarzenberg – FC Schlins 1:6
 

Die Nullnummern

In dieser Saison gab es fünf Mal ein torloses 0:0. Je zwei Mal waren die Teams von Sulz, Schwarzenberg und Langen beteiligt.

FC Kennelbach – SV Ludesch
SK Brederis – FC Sulz
FC Götzis – FC Schwarzenberg
FC Schwarzenberg – RW Langen
FC Sulz – RW Langen

Heimbilanz

Platz  Mannschaft Spiele S U N Punkte
1  Götzis 13  11  34 
2  Gaissau 13  10  31 
 ---
13  Schwarzenberg 13 
14  Lustenau Amat. 13  10 

Die höchsten Heimsiege

SV Gaissau – FC Schwarzenberg 11:0
RW Langen – FC Götzis 8:3
SV Ludesch – FC Schwarzenberg 7:1
FC Kennelbach – FC Hörbranz 6:0
FC Kennelbach – FC Schwarzenberg 6:0
 

Auswärtsbilanz

Platz  Mannschaft Spiele S U N Punkte
1  Sulz 13  22 
2  Brederis 13  22 
 ---
13  Langen 13 
14  Schwarzenberg 13  12 

Die höchsten Auswärtssiege

FC Lustenau Amateure – FC Sulz 0:6
FC Sulz – FC Schlins 1:6
FC Schwarzenberg – FC Schlins 1:6
FC Lustenau Amateure – FC Götzis 0:5

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.