St. Gallenkirch: Zwei neue Spieler kommen im Winter

 

gallenkirch-st scFür den SC St. Gallenkirch war der Herbst mit Sicherheit eine der besten Hinrunden der Vereinsgeschichte. Die Mannschaft platzierte sich in der 2. Landesklasse ohne Niederlage an der Spitze und hat schon sechs Punkte Vorsprung auf die Konkurenz. Der Verein hat die Mannschaft zu Beginn der Saison gezielt verstärkt und will im Frühjahr nun die Leistungen fortsetzen und am Ende den Aufstieg sichern. Für dieses Ziel verpflichtet der Verein auch zwei neue Spieler für die Rückrunde.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Mannschaft. Der Herbst war wirklich sensationell und wir sind sehr begeistert. Wir haben uns auch zu Beginn der Saison gezielt verstärkt, dass wir die Hinrunde aber ohne Niederlage beenden, haben wir uns auch nicht erwartet.", meint Obmann Walter Summer. Für die anstehende Rückrunde gibt es aber einige Veränderungen beim Spitzenreiter. Steven Prehl wird dem Trainerduo Tschann / Wekerle im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit David Daros (FC Schruns) wechselt auch der torgefährlichste Stürmer zur Winterpause. Sandro Strauss (Präsenzdienst) und Mathias Fleisch (Weltreise) werden im Team ebenfalls etwas kürzer treten. Neuverpflichtungen sind Andreas Schlatter und Gabor Süveg. "Nach den Ausfällen bzw. Abgängen mussten wir handeln. Wir haben auch hier gezielt nach Verstärkungen gesucht. Andreas Schlatter war sicherlich ein Glücksgriff für unser Team."

Das Ziel in der Rückrunde ist aber nach dieser Hinrunde ganz klar der Aufstieg. "Wir wollen die Leistungen aus dem Herbst fortsetzen und am Ende natürlich einen Aufstiegsplatz belegen.", gibt Summer die Ziele vor. Doch die Konkurenz wird in der Rückrunde stark bleiben. "Mit Tisis und Bezau sind noch zwei starke Mannschaften hinter uns, auch Bürs könnte im Frühjahr noch angreifen." Anfang Februar startet das Training wieder, bis Ende März sind sieben Vorbereitungsspiele geplant:

Datum / ZeitGegnerSpielort
Fr, 08.02.13 / 19:00 FC Schlins Kunstrasen Schlins 
Fr, 15.02.13 / 18:30 SK Brederis Kunstrasen Schruns
Fr, 01.03.13 / 18:30 SV Ludesch Kunstrasen Schruns
Fr, 08.03.13 / 20:30 FC Schruns 1b Kunstrasen Schruns
Mi, 13.03.13 / 19:00 FC Nüziders  Kunstrasen Bludenz
Di, 19.03.13 / 19:30 SV Gaschurn  Kunstrasen Gaschurn
Fr, 22.03.13 / 18:30 FC Sulz Kunstrasen Schruns