FC Hittisau feiert Kantersieg in Bürs

buers skhittisau fcIn der 2. Landesklasse feiert der FC Hittisau im Auswärtsspiel beim SK Bürs einen klaren 7:1 Kantersieg. Die Bregenzerwälder konnten schon nach wenigen Sekunden in Führung gehen, am Ende ist der Sieg aber doch etwas zu hoch ausgefallen. Dennoch war es für die Hittisauer der zweite Kantersieg in Folge, die Bürser rutschen hingegen in der Tabelle um drei Plätze ab und liegen nun nur noch auf Rang elf. 

Blitzstart der Gäste

Den Gästen aus Hittisau gelang beim Auswärtsspiel ein Traumstart und schon nach gut 30 Sekunden konnte Mirko Colic das 1:0 erzielen. Die Bregenzerwälder blieben in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich noch einige gute Chancen, aber auch die Bürser hatten die eine oder andere Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach 28 Minuten konnte dann Stefan Bosnjak auf 2:0 erhöhen. Bis zur Halbzeit blieben die Hittisauer dann klar besser, weitere Tore gab es aber vorerst nicht und so blieb es bei der Führung für die Gäste.

Viele Tore in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Bregenzerwälder die bessere Mannschaft und übernahmen immer mehr das Kommando. Die Bürser hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und nach gut einer Stunde konnte erneut Stefan Bosnjak auf 3:0 erhöhen und sorgte somit für eine kleine Vorentscheidung. Die Gäste machten aber weiter Druck und wollten noch mehr Tore. Nach 70 Minuten konnte auch Mirko Colic seinen zweiten Treffer zum 4:0 erzielen, nur zwei Minuten später gelang dem eingewechselten Sandro Jank das 5:0. Nach 75 Minuten kamen die Bürser dann zum Ehrentreffer durch David Erhard. In der Schlussphase legten die Gäste dann nochmals zwei Treffer nach. Der eingewechselte Mustafa Kazar erhöhte zuerst auf 6:1 und fixierte in der Schlussminute den 7:1 Endstand.

 

SK Bürs - FC Hittisau 1:7 (0:2)
Tore: 0:1 (1.) Mirko Colic ; 0:2 (28.) Stefan Bosnjak ; 0:3 (58.) Stefan Bosnjak ; 0:4 (70.) Mirko Colic ; 0:5 (72.) Sandro Jank ; 1:5 (75.) David Erhard ; 1:6 (87.) Mustafa Kazar ; 1:7 (90.) Mustafa Kazar