FC Hittisau holt Derbysieg gegen Schwarzenberg

schwarzenberg fchittisau fcIn der 2. Landesklasse besiegt der FC Hittisau im Derby den FC Schwarzenberg knapp mit 3:2 und holt somit den dritten Sieg in Folge. Nachdem die Hittisauer einen Rückstand in der ersten Halbzeit drehen konnten, gelang den Gästen wieder der Ausgleich, der nur wenige Minuten später wieder zunichte gemacht wurde. Der Absteiger aus Schwarzenberg hält somit weiterhin erst bei einem Saisonsieg und liegt nur auf Rang zehn in der Tabelle.

Hittisau dreht Spiel

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Bregenzerwälder Derby. Die Hausherren aus Hittisau hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile, konnten diese Überlegenheit aber vorerst nicht nutzen. Der erste Treffer gelang dann aber den Gäste aus Schwarzenberg, nach 38 Minuten brachte Renald Zündel sein Team durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Doch praktisch im Gegenzug konnten die Hittisauer den Ausgleich erzielen druch Sanel Bacic. Nur drei Minuten später konnte die Heimelf dann erstmals mit 2:1 in Führung gehen, Torschütze war Stefan Bosnjak. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch die Halbzeitpause.

Schwarzenberg kassiert erneut im Gegenzug den Treffer

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hittisauer dann etwas besser ins Spiel und übernahmen das Kommando, die Schwarzenberger konnten aber gut dagegenhalten. Die Hausherren fanden in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit einige gute Torchancen vor, konnten diese aber nicht nutzen. Wieder war es dann die Gäste, die den Treffer erzielten. Nach gut einer Stunde konnte Ralph Zündel den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit gelang der Heimelf nur wenige Augenblicke später wieder der Führungstreffer durch Mustafa Kazar. Die Schwarzenberger versuchten dann in der Schlussphase nochmals alles um den ereuten Ausgleich zu erzielen, kamen aber kaum noch zu zwingenden Torchancen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 3:2 Heimsieg für den FC Hittisau.

 

FC Hittisau - FC Schwarzenberg 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 (38.) Renald Zündel / Elfmeter ; 1:1 (39.) Sanel Bacic ; 2:1 (42.) Stefan Bosnjak ; 2:2 (61.) Ralph Zündel ; 3:2 (63.) Mustafa Kazar