2. Landesklasse 14/15: Expertentipp Runde 17

Krumbach gegen Langen ist der große Schlager der kommenden Runde der 2. Landesklasse, der die Meisterschaft wieder spannend machen könnte. Der Trainer des FC Gasthaus Brauerei Krumbach, Günther Riedesser, analysiert die sieben Spiele der kommenden Runde für unsere Leser ausführlichst.

 

Sa, 18.04.2015, 14:45 Uhr

Intemann FC Lauterach 1b - SC Austria Lustenau Juniors

Intemann FC Lauterach 1bSC Austria Lustenau Juniors

Günther Riedesser: "Für mich eine klare Angelegenheit für das Fohlenteam von Lauterach. Sie haben einen guten Lauf und auch noch Heimvorteil; sicher einer der Anwärter für den Aufstieg."

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal - MEVO FC Schwarzenberg

SPG Spenglerei Burtscher GroßwalsertalMEVO FC Schwarzenberg

Günther Riedesser: "Spg Grosswalsertal muss vor allem zuhause die Punkte machen und nach drei Niederlagen en-suite werden sie alles in die Waagschale legen, dass zumindest wieder ein Punkt ergattert wird. Ich denke, dass es ein offenes Spiel werden wird."

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1b - Sportclub Hohenweiler 72

SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1bSportclub Hohenweiler 72

Günther Riedesser: "Auch in diesem Spiel ist alles offen; zuhause ist die SPG um einiges stärker als auswärts, aber SC Hohenweiler kann überall punkten. Somit tippe ich auf ein Remis!"

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

Klimatechnik Sparber FC Krumbach 1b - Ruech Recycling RW Langen

Klimatechnik Sparber FC Krumbach 1bRuech Recycling RW Langen

Günther Riedesser: "Das Topspiel der Runde und ein Derby dazu. Wir haben das Zeug dazu, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Ich denke auch, dass die Tagesform entscheidend sein wird. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, ist der Titelkampf für die 2. LK neu entfacht. Das macht diese Liga so spannend. Ich hoffe auf eine Revanche vom Herbst. "

Sa, 18.04.2015, 17:00 Uhr

SV Brauerei Frastanz - Unterberger Automation FC Nüziders

SV Brauerei FrastanzUnterberger Automation FC Nüziders

Günther Riedesser: "Für mich gehört FC Nüziders zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga. Darum werden sie dieses Spiel für sich entscheiden. Sie müssen punkten wenn sie noch aufsteigen wollen. Ausserdem ist SV Frastanz zuhause nicht so stark wie auswärts."

So, 19.04.2015, 14:00 Uhr

FC Lingenau - Cashpoint SCR Altach 1b

FC LingenauCashpoint SCR Altach 1b

Günther Riedesser: "Die jungen Altacher müssen jetzt in jedem Spiel punkten, wenn sie dem drohenden Abstieg entgehen wollen. Noch ist Zeit um eine Aufholjagd zu starten. Ich bin mir sicher, dass sie noch einige Punkte ergattern, aber ob es reicht, das werden wir sehen. Dennoch werden sie in Lingenau punkten."

So, 19.04.2015, 15:00 Uhr

Fliesen Jams FC Riefensberg - SK Bürs

Fliesen Jams FC RiefensbergSK Bürs

Günther Riedesser: "SK Bürs hat einen Lauf und wird auch in Riefensberg punkten. Der Heimvorteil spricht zwar für Riefensberg, dennoch tippe ich auf ein Unentschieden zwischen diesen beiden Teams "