Kantersieg von Frastanz gegen Austria Lustenau 1b

Der SV Frastanz konnte in der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Landesklasse den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Im Spiel gegen Austria Lustenau 1b konnte sich das Team am Ende klar mit 6:1 durchsetzen. Trainer Heinz Fladenhofer schildert unseren Lesern die entscheidenden Szenen der Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sieg für Frastanz fiel zu hoch aus

Heinz Fladenhofer: „Nach einem optimalen Start – 2:0 nach fünfzehn Minuten war meine Mannschaft noch am Jubeln und unkonzentriert und gleich nach dem Anspiel kassierten wir in der 16. Spielminute den Anschlusstreffer. Meine Mannschaft fand spielerisch einfach nicht so richtig in die Partie, doch wir hatten an diesem Tag einen Stefan Maccani, der uns nach einen langen Ball mit 3:1 in Front brachte. Dies war zugleich auch der Pausenstand. Nach der Pause das selbe Bild - meine Mannschaft konnte spielerisch nicht überzeugen und wir hatten auch das nötige Glück, dass den Lustenauern nicht der Anschlusstreffer gelang. Einmal tauchte ein Lustenauer alleine vor unserem Tor auf, doch schoss er das Leder knapp am Tor vorbei. Und dann noch eine sehr gute Freistoß Situation, die zum Glück für uns auch nicht genützt wurde. Als dann Stefan Maccani in der 77. Spielminute mit einem Freistoß uns mit 4 zu 1 in Führung brachte, war die Erleichterung sehr groß. Es folgte noch der fünfte Treffer von Stefan Maccani und das 6:1 erzielte unser Kapitän Philipp Szeverinski. Fazit: Nach dem 4 :1 war die Moral der Lustenauer gebrochen und wir feierten einen verdienten Sieg, der aber zu hoch ausgefallen ist. Die jungen Lustenauer konnten bis zu 77. Spielminute mithalten. Mein Team hatte spielerisch nicht den besten Tag, aber einen Stefan Maccani. Das 2:0 war übrigens ein direkt verwandelter Eckball von ihm!“

 

Hörbranz verteidigt Poleposition

Mit einem 2:1 Erfolg im Heimspiel gegen Höchst 1b konnte Hörbranz den Vorsprung gegenüber Frastanz von zwei Punkten halten. Hittisau (3:2 gegen Schwarzenberg) und Egg 1b (3:1 gegen Großwalsertal) können auch weiterhin ganz oben mithalten. Höchst 1b und Austria Lustenau 1b warten nach wie vor auf den ersten Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.