Au will die Klasse direkt halten

Am Tabellenende der 3. Landesklasse sind die Positionen ziemlich klar bezogen. Der DSV 1b, Au und Klostertal liegen derzeit auf den drei letzten Plätzen, gefährdet sind die Teams faktisch bis Platz sieben. Altach 1b hat als Tabellensiebenter nur sechs Punkte Puffe rauf Platz zwölf. Eine längere Schwächephase kann sich also kein Team der unteren Tabellenhälfte leisten. Der FC Raiffeisen Au will sich direkt das Ticket für die kommende Saison in der 3. Landesklasse holen, wie Obmann Herbert Natter im Ligaportal.at Interview erklärt.

 

Ziele und Kader

Herbert Natter, Obmann FC Raiffeisen Au: „Die Zielsetzung für die Rückrunde ist ganz klar: wir wollen den direkten Klassenerhalt schaffen. Sehr erfreulich: alle Spieler sind fit! Leider fällt Kapitän Martin Moosbrugger länger aus, bei David Moosbrugger und Sebastian Weissenbach muss man abwarten, wie die berufliche Situation Training und Spiel zulassen.“

 

Vorbereitung

Herbert Natter: „Derzeit läuft die Vorbereitung gut, alle Spieler ziehen super mit, wobei die heiße Phase jetzt beginnt. Bisher konnten die Testspiele gegen Hittisau 1b (2:1) und Egg 1b (4:1) gewonnen werden, weitere Spiele gegen Bezau, SPG Mellau 1b und Schwarzenberg folgen noch.“

 

Favoriten

Herbert Natter: „Titelfavorit, für mich persönlich, ist in 3. Landeklasse ganz klar Wolfurt 1b mit derzeit acht Punkten Vorsprung, aber auch Satteins kann mit einem Lauf wie im Herbst noch ganz nach vorne kommen. Österreichischer Meister: da wird es wohl Red Bull Salzburg abermals schaffen. Nationalteam bei der EM: Viertelfinale, Favoriten puncto Titel sind für mich Deutschland, Spanien und Frankreich.“

 

Wünsche

Herbert Natter: „Besonders wichtig: Zusammenhalt im Verein, besonders in den Kampfmannschaften soll so bleiben, damit ist der wichtige Klassenerhalt zu schaffen. Im Verein ist auch wichtig die Begeisterung im Nachwuchs beizubehalten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.