FC Höchst 1b siegt im Spitzenspiel

lauterach fchoechst fcIm Spitzenspiel der 3. Landesklasse besiegt der FC Höchst 1b den FC Lauterach 1b auswärts mit 2:0, Matchwinner für die Gäste war Doppeltorschütze Matthias Spögler. Die Lauteracher bleiben trotz der Niederlage weiterhin auf dem zweiten Aufstiegsrang, haben nun aber sieben Punkte Rückstand auf Leader Altach 1b. Der FC Höchst 1b schiebt sich nach dem Sieg auf den vierten Rang vor.

Die beiden Mannschaften lieferten sich zu Beginn ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Höchst konnten schon nach einer guten viertel Stunde durch Matthias Spögler mit 1:0 in Führung gehen. Die Heimelf aus Lauterach war aber nach dem Gegentreffer die bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz, aber kam kaum zu zwingenden Chancen. Die Abwehr des FC Höchst 1b stand sicher und ließ dem Gegner nicht viel Platz. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für die Gäste.

Zwei Platzverweise für Höchst 1b

Nach der Pause blieb das Spiel offen, die Lauteracher zeigten einige gute Ansätze, wurden jedoch meist am gegnerischen 16er gestoppt. Auch die Gäste aus Höchst hatten noch einige gut Torchancen, mussten aber bis zu 70. Minute warten, ehe Matthias Spögler mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Auch nach dem zweiten Gegentreffer konnte die Heimelf nicht reagieren und fand kaum zwingende Torchancen vor. Gegen Ende des Spiels gab es dann noch zwei Platzverweise gegen die Gäste aus Höchst. Zuerst musste Kai Pauritsch mit Rot vom Platz, danach noch Turgay Celik nach einer Unsportlichkeit mit gelb-rot. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr und es blieb beim verdienten Auswärtssieg für den FC Höchst 1b.

 

Georg Tscheliesnig, Trainer FC Höchst 1b: "Lauterach hatte zwar mehr vom Spiel, wir konnten aber das Match immer offen halten. In der Abwehr sind wir heute gut gestanden und die Lauteracher haben sich schwer getan gegen uns."

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten