Torschützenkönig der 3. Landesklasse - Martin Hofer

altach scraIn der 3. Landesklasse sicherte sich Martin Hofer vom SCR Altach 1b die Torjägerkanone mit 29 Treffern und hat somit fünf Treffer Vorsprung auf die Konkurenz. Der Torjäger erzielte mehr als ein Drittel der Treffer für den Meister und hat somit einen großen Anteil am Aufstieg. Vorallem in der Herbstsaison war der Stürmer kaum zu bändigen und hatte nach 13 Spielen schon 22 Treffer auf dem Konto.

Der SCR Altach 1b sichert sich in der 3. Landesklasse souverän den Meistertitel, die Hinrunde beendeten die Altacher sogar ohne Niederlage. Zusätzlich stellen die Altacher am Ende der Saison noch den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga.

Martin Hofer war bei 22 Meisterschaftsspielen im Einsatz und kam gesamt auf 1926 Einsatzminuten. Im Schnitt traf der Stürmer in jedem Spiel, 66.4 Minuten pro Tor. Vorallem in der ersten Halbzeit hatte Hofer seine Stärken, aber auch einige wichtige Führungstreffer gehen auf sein Konto. 

Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Martin Hofer
Tore 29
Tore / Spiel 1,30
Minuten pro Tor 66,4

Vorsprung auf die Nummer 2

5 Tore
1. Halbzeit 18 (62%)
2. Halbzeit 11 (38%)
01.-30. Minute 12 (41%)
31.-60. Minute 11 (38%)
61.-90. Minute 6 (21%)
Elfmetertore 0 (0%)
Heimtore 16 (55%)
Auswärtstore 13 (45%)
Keine Tore (von 22 Spielen) 5 (23%)
Führungstore 10 (43%)
Ausgleichstore 3 (10%)
Siegestore 3 (10%)
Tore gegen Nachzügler (8-11) 16 (55%)
Tore gegen Mittelständler (4-7) 6 (21%)
Tore gegen Spitzenteams (1-3) 7 (24%)

 

Alle Fußball Transfers aus Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten