SC Admira Dornbirn 1b holt nächsten Sieg gegen Buch/Alberschwende 1b

buch alberschwende spgdornbirn admira scIn der 3. Landesklasse besiegt der SC Admira Dornbirn 1b im Heimspiel die SPG Buch/Alberschwende 1b knapp mit 3:2 und ist somit schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Der Aufsteiger aus Dornbirn zeigte eine starke Vorstellung, musste am Ende in Unterzahl aber nochmals zittern. Die Admira bleibt nach dem Sieg hinter der Spitze auf Rang drei, die Bregenzerwälder verlieren hingegen durch die Niederlage einen Platz und liegen nun auf dem sechsten Tabellenrang.

Admira Dornbirn besser

Die Heimelf aus Dornbirn erwischte den besseren Start in die Partie und erspielte sich von Beginn an ein leichtes Übergewicht. Die Gäste aus dem Bregenzerwald hatten anfangs einige Probleme und kamen brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach 22 Minuten konnten die Dornbirner dann durch Philipp Puck mit 1:0 in Führung gehen. Doch nur drei Minuten später bekam die Spielgemeinschaft einen Elfmeter zugesprochen, den Jonas Gamper sicher zum 1:1 verwandelte. Die Heimelf blieb aber in weiterer Folge das bessere Team und konnte nach 34 Minuten erneut in Führung gehen durch den Treffer von Ferhat Balkaya. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und es blieb bei der knappen Führung für die Hausherren.

Ausschluss in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Dornbirner wieder den besseren Start und konnten nur drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Andre Klug auf 3:1 erhöhen. Die Gäste versuchten nun offensiver zu spielen und kamen vermehrt zu Chancen. Die Heimelf hatte ebenfalls noch gute Möglichkeiten durch Konter, konnte diese aber ebenfalls nicht nutzen. Nach 80 Minuten musste dann Torschütze Balkaya nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz. Die Spielgemeinschaft kam nur eine Minute später durch einen schönen Freistoß von Jonas Gamper zum Anschlusstreffer zum 2:3. In der Schlussphase wollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen und so blieb es bis zum Ende beim knappen 3:2 Heimsieg für den SC Admira Dornbirn 1b.

 

SC Admira Dornbirn 1b - SPG Buch/Alberschwende 1b 3:2 (3:1)
Tore: 1:0 (22.) Philipp Puck ; 1:1 (25.) Jonas Gamper / Elfmeter ; 2:1 (34.) Ferhat Balkaya ; 3:1 (48.) Andre Klug ; 3:2 (81.) Jonas Gamper
gelb-rot: Ferhat Balkaya (80.) / Foul

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten