3. Landesklasse: Daten und Fakten zur Hinrunde 2013

details-fakten-3landesklasseIn der Hinrunde 2013 / 2014 der 3. Landesklasse sicherte sich der SC Hohenweiler den Herbstmeistertitel, der SV Gaschurn belegt mit vier Punkten Rückstand den zweiten Rang. Es gab die eine oder andere Überraschung, einige Spiele waren bis zur letzten Minute spannend, andere brachten schon nach einer Halbzeit eine Vorentscheidung. ligaportal.at wirft einen Blick zurück auf die Hinrunde 2013 / 14, fasst die höchsten Siege zusammen und präsentiert die besten Heim- und Auswärtsteams.

Daten zur Hinrunde

gespielte Spiele: 90
Heimsiege:
Unentschieden:
Auswärtssiege:
43 (48 %)
21 (23 %)
26 (29 %)
Tore gesamt: 345
durchschnittlich erzielte     
Tore pro Spieltag:
26,5

Das Spiel zwischen der SPG Buch/Alberschwende 1b und dem FC Andelsbuch 1b wurde abgesagt und noch nicht nachgetragen. Daher wurde diese Spiel in der Statistik nicht berücksichtigt.

 

Die höchsten Siege

SV Lochau 1b - FC Andelsbuch 1b 1:6
FC Höchst 1b - SC Röthis 1b 5:0
SC Röthis 1b - SPG Buch/Alberschwende 1b 5:0
FC Höchst 1b - SPG Buch/Alberschwende 1b 0:5
SPG Buch/Alberschwende 1b - FC Egg 1b 5:1
SC Fussach 1b - FC Au 5:1
SV Gaschurn - SC Admira Dornbirn 1b 5:1
FC Egg 1b - SC Fussach 1b 5:1

 

Die Nullnummern

Gleich sieben Mal gab es in der Hinrunde ein torloses 0:0. Drei Mal war der FC Au beteiligt, zwei Mal der FC Höchst 1b und der SC SW Bregenz 1b.

FC Klostertal - SV Lochau 1b
FC Au - FC Wolfurt 1b
SV Gaschurn - FC Egg 1b
SV Lochau 1b - SC SW Bregenz 1b
FC Au - SPG Buch/Alberschwende 1b
FC Andelsbuch 1b - FC Höchst 1b
SC SW Bregenz 1b - FC Au

 

Heimbilanz

Platz  Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1  SC Hohenweiler 7 6 24:9 19 
2  SV Gaschurn 7 20:9 17 
 --- 
13  FC Andelsbuch 1b 7 0 3 7:15
14  SV Lochau 1b 0 4:15

 

Auswärtsbilanz

Platz  Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
1  SC Hohenweiler 4 15:6 14 
2  SV Gaschurn 6 2 14:10 12 
 --- 
13  FC Au 4:16
14  SV Lochau 1b 4:17

 

Die besten Torschützen

Platz  Spieler  Mannschaft  Tore
1  Andreas Küng  FC Klostertal   17
2  Patrick Schröcker  SV Gaschurn  11
3  Fatih Karamanlar  SC Fussach 1b  9
3  Christopher Dona  SV Gaschurn   9
5  Markus Tantscher  FC Egg 1b   8