3. Landesklasse 15/16: Expertentipp Runde 1

Der Obmann des FC Raiffeisen Au, Herbert Natter, hat für unsere Leser die erste Runde der Meisterschaft der 3. Landesklasse analysiert. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - herzlichen Dank!

Fr, 14.08.2015, 18:30 Uhr

Unterberger Automation FC Nüziders - Hella Dornbirner SV Juniors

Unterberger Automation FC NüzidersHella Dornbirner SV Juniors

"Der Absteiger FC Nüziders will diesen "Betriebsunfall" sofort wieder rückgängig machen und den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Landesklasse schaffen. Gegen den souveränen Meister der 4. Landesklasse wird das keine leichte Aufgabe, mit dem Heimvorteil setzt sich aber Nüziders durch."

Sa, 15.08.2015, 11:00 Uhr

FC Raiffeisen Au - SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon

FC Raiffeisen AuSPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon

"Unsere Team des FC Raiffeisen Au hat über die Relegation die Rückkehr in die 3. Landesklasse geschafft, während die Montafoner als Verlierer der Relegation aus der 2. Landesklasse absteigen mussten. Auch dieser Partie wird sicherlich sehr offen, aber ich denke, nachdem in der letzten Saison zuhause wenig ging, wird unser Team in dieser Saison zu alter Heimstärke zurück finden."

Sa, 15.08.2015, 15:45 Uhr

SV Typico Lochau 1b - VfB Hohenems 1b

SV Typico Lochau 1bVfB Hohenems 1b

"Die Lochauer haben eine starke Rückrunde gespielt und sind somit am Ende in vorderen Drittel der Tabelle gelandet, aber auch die Gäste aus Hohenems haben als Zweiter eine starke Saison gespielt und so den direkten Aufstieg in die 3. Landesklasse geschafft. Daher mein Tipp: ein Unentschieden."

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SK Bürs - SV Satteins

SK BürsSV Satteins

"Ähnlich wie der FC Nüziders will der SK Bürs den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Landesklasse schaffen. Das ist keine leichte Aufgabe, angesichts der vielen guten 1b, weiß der SV Satteins, der als Absteiger der Vorsaison den Aufstieg nicht schaffen konnte. Aber auch hier werden sich die Bürser mit dem Heimvorteil durchsetzen."

So, 16.08.2015, 14:30 Uhr

FC Wolfurt 1b - Cashpoint SCR Altach 1b

FC Wolfurt 1bCashpoint SCR Altach 1b

"Die Wolfurter gehören für mich heuer sicherlich zu den Aufstiegskandidaten. Die Altacher hingegen haben eine schlechte Vorsaison hinter sich, und müssen sich, auch als Absteiger, sicherlich zuerst konsolidierten. Daher wird sich in diesem Spiel der Gastgeber durchsetzen "

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

FC Sohm Alberschwende 1b - Tischlerei Drißner FC Klostertal

FC Sohm Alberschwende 1bTischlerei Drißner FC Klostertal

"Beide Teams haben eine schlechte Rückrunde gespielt und Alberschwende hat nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht in Relegation müssen, Daher gib es hier keinen Sieger. "

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SW Bregenz 1b - Andelsbuch 1b

SW Bregenz 1bAndelsbuch 1b

"Die Bregenzer sind immer etwas unberechenbar, aber aufgrund des Aufstiegs der ersten Mannschaft in die Regionalliga dürften sie doch etwas stärker sein. Die Andelsbucher haben sich erst am letzten Spieltag gerettet und auch der Auftakt im Cup war nicht gut, daher siegen hier die Gastgeber. "