Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Nach Sieg gegen Au trifft Admira Dornbirn II auswärts auf Austria Lustenau II

Zwei heiße Partien gibt es in der kommenden Runde der 3. Landesklasse. Leader Röthis II empfängt Alberschwende II und die Austria Lustenau II empfängt Admira Dornbirn II. In der vorigen Runde gab es zwischen Admira Dornbirn und dem FC Raiffeisen Au ein Klassespiel, welches die Admira mit 2:1 gewinnen konnte. Der Trainer von Admira Dornbirn II, Thomas Kirchmann, mit einer Nachlese zum Spiel für unsere LeserInnen.

 

Hier könnte Ihr Werbebanner stehen!

Philipp Stoss mit der Entscheidung

Thomas Kirchmann, Trainer SC Admira Dornbirn II: „Ein richtig gutes 3. Landesklassespiel mit vielen Zuschauern. In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team und hatten FC Au gut im Griff. Hätten zur Halbzeit führen müssen. Nach der Halbzeit haben wir die erste viertel Stunde komplett verschlafen und FC Au kam viel aggressiver aus der Kabine und machte durch Gasser Ingo das 1:0. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel und machten den verdienten Ausgleich durch Linder Nico. Ein paar Minuten später war es dann unser Goalgetter Philipp Stoss, der im 16er denn Ball ins lange Eck schoss. Wir konnten das 2:1 über die Spielzeit bringen und haben verdient gewonnen!“

Herbert Natter, Obmann FC Raiffeisen Au: „In der ersten halben Stunde war das Spiel ausgeglichen und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. In den letzten fünfzehn Minuten vor der Pause kam die Admira besser ins Spiel und auch zu Chancen, es blieb beim 0:0. Nach dem Wechsel kam der FC Raiffeisen Au besser aus der Kabine und konnte dann auch durch Ingo Gasser 1:0 in Frührung gehen. In dieser Phase hätte dann auch die Führung ausgebaut werden können. Mit dem Ausgleich der Gastgeber wurde das Spiel des FC Au aber immer schlechter und so musste man dann sogar den 1:2 Rückstand hinnehmen. Dieser konnte nicht mehr ausgeglichen werden und so setzte es am Ende die erste Saisonniederlage für den FC Raiffeisen Au!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus