FC Andelsbuch 1b sichert sich Aufstieg - 4:0 gegen Feldkirch 1b

feldkirch blau-weiss fcandelsbuch fcIn der 4. Landesklasse sichert sich der FC Andelsbuch 1b mit einem 4:0 Sieg im Heimspiel gegen den FC BW Feldkirch 1b den Aufstieg. Die Bregenzerwälder konnten nach einer guten halben Stunde drei Treffer vorlegen und sorgten somit schon in der ersten Halbzeit für eine kleine Vorentscheidung. Andelsbuch 1b hat vor dem letzten Spieltag nun vier Punkte Vorsprung und kann nicht mehr vom Aufstiegsplatz verdrängt werden, Feldkirch bleibt nach der Niederlage auf Rang neun.

Hausherren klar überlegen

Die Hausherren aus Andelsbuch ließen von Beginn an keine Zweifel, wer am Ende als Sieger vom Platz geht, schon in den Anfangsminuten zeigte der Tabellenzweite gute Ansätze im Angriff. Andeslbuch war in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach 19 Minuten durch Christof Wirth mit 1:0 in Führung gehen. Nur eine Minute später war es erneut Wirth, der auf 2:0 erhöhte. Von den Gästen aus Feldkirch war nicht viel zu sehen, die Heimelf stand in der Abwehr gut und ließ den Gegner kaum zu Torchancen kommen. Nach 33 Minuten sorgte dann Florian Bär per Elfmeter für eine kleine Vorentscheidung zum 3:0. Die Heimelf hatte in der ersten Halbzeit dann noch einige gute Einschussmöglichkeiten, bis zur Pause blieb es aber bei diesem Ergebnis.

Sieg sicher nach Hause gespielt

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel dann etwas ab, Andelsbuch blieb aber weiterhin die bessere Mannschaft und ließ die Feldkircher nicht ins Spiel kommen. Die großen Torchancen blieben aber in der zweiten Halbzeit aus. Erst in der Schlussphase fixierte der eingewechselte Sinan Demir in der 85. Minute den 4:0 Endstand.

 

Ante Bule, Trainer FC Andelsbuch 1b: "Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und haben schnell die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis dann verwaltet und schon mehr gefeiert als Fußball gespielt."

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten