Torschützenkönig der 4. Landesklasse - Emin Topal

rankweil rwIn der 4. Landesklasse sicherte sich Emin Topal vom FC RW Rankweil 1b überraschend die Torjägerkanone. Der Stürmer erzielte in dieser Saison 26 Treffer und hat somit drei Tore Vorsprung auf die Konkurenz. Topal erzielte fast die Hälfte der Rankweiler Treffer, durchschnittlich traf er in jedem Spiel wo er auf dem Platz stand. Vorallem aber zu Hause fühlt sich der Torjäger wohl, wo er 19 seiner 26 Treffer erzielte.

Der FC RW Rankweil 1b konnte sich in letzter Minute den Klassenerhalt sichern, erst am grünen Tisch konnten die drei so wichtigen Punkte gegen Hohenems 1b gewonnen werden. Die Mannschaft beendet die Saison somit auf dem elften Tabellenrang.

Emin Topal war bei 19 Meisterschaftsspielen im Einsatz, gesamt stand er 1557 Minuten auf dem Platz. Vorallem in den letzten fünf Spielen erzielte der Stürmer wichtige zehn Treffer für seine Mannschaft. Neben zwei Hattricks hatte er seine Sternstunde sicher im Spiel gegen den Tabellenletzten, als er gleich sechs Treffer beisteuerte. Die Statistik zeigt aber auch dass Topal vorallem in der zweiten Halbzeit gefährlich wurde, in der Schlussphase konnte er im Gegensatz zu anderen Stürmern oft noch zulegen.

Prozentangaben sind in folgender Tabelle auf- bzw. abgerundet

STATISTISCHE DATEN Emin Topal
Tore 26
Tore / Spiel 1,40
Minuten pro Tor 59,9

Vorsprung auf die Nummer 2

3 Tore
1. Halbzeit 9 (34%)
2. Halbzeit 17 (66%)
01.-30. Minute 5 (19%)
31.-60. Minute 11 (43%)
61.-90. Minute 10 (38%)
Elfmetertore 1 (4%)
Heimtore 19 (73%)
Auswärtstore 7 (27%)
Keine Tore (von 19 Spielen) 7 (27%)
Führungstore 8 (31%)
Ausgleichstore 3 (12%)
Siegestore 1 (4%)
Tore gegen Nachzügler (8-11) 14 (54%)
Tore gegen Mittelständler (4-7) 9 (34%)
Tore gegen Spitzenteams (1-3) 3 (12%)

 

Alle Fußball Transfers aus Österreich gibt es auf ligaportal.at