FC Schwarzach 1b holt Heimsieg

bregenz viktoriaschwarzach fcIn der 4. Landesklasse besiegt der FC Schwarzach 1b im Heimspiel den FC Viktoria Bregenz 1b mit 4:2 und gibt somit die richtige Antwort auf das Debakel am ersten Spieltag. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgen die Hausherren nach dem Seitenwechsel schnell für die Vorentscheidung. Die Schwarzacher verbesseren sich in der Tabelle vorerst auf Rang neun, die Bregenzer fallen auf Rang fünf zurück.

Viktoria 1b mit vielen Chancen

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und waren von Beginn an voll bei der Sache. Die Gäste aus Bregenzer übernahmen in der ersten Halbzeit aber immer mehr das Kommando und erspielten sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Nach einer guten halben Stunde gelang der Heimelf aus Schwarzach aber die Führung zum 1:0 durch Benedikt Thurnher. Die Bregenzer ließen die Köpfe aber nicht hängen und spielten weiter nach vorne, noch vor der Pause kamen die Gäste dann auch zum verdienten Ausgleich durch ein Eigentor. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Hausherren aber die erneute Führung zum 2:1 durch Daniel Makric. Mit der knappen Führung für Schwarzach 1b ging es dann auch in die Kabine.

Schnelle Treffer sorgten für Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf aus Schwarzach deutlich agressiver aus der Kabine und kontrollierte von Beginn an das Spiel. Nach 58 Minuten konnte Simon Winder auf 3:1 erhöhen. Nur sechs Minuten später war es erneut Winder, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 für eine kleine Vorentscheidung sorgte. Die Bregenzer mussten nun reagieren und spielten offensiver, kamen in der Schlussphase aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Mario Zudrell. Am Ende spielten die Schwarzacher die Führung sicher über die Zeit und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

 

FC Schwarzach 1b - FC Viktoria Bregenz 1b 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 (31.) Benedikt Thurnher ; 1:1 (44.) Eigentor ; 2:1 (45.) Daniel Makric ; 3:1 (58.) Simon Winder ; 4:1 (64.) Simon Winder ; 4:2 (77.) Mario Zudrell

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten