FC RW Rankweil 1b gewinnt Derby gegen Feldkirch 1b

feldkirch blau-weiss fcrankweil rwIn der 4. Landesklasse besiegt der FC RW Rankweil 1b im Heimspiel den FC BW Feldkirch 1b knapp mit 3:2 und holt somit nach zwei Unentschieden den ersten Saisonsieg. Die Rankler lagen nach gut einer Stunde mit drei Treffern in Front, die Feldkircher kamen zwar noch zu den Anschlusstreffer, am Ende wollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen.

Heimelf legt zwei Treffer vor

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und waren von Beginn an voll bei der Sache. Die Hausherren übernahmen nach der Anfangsphase aber immer mehr das Kommando und konnten nach einer guten halben Stunde durch Christoph Frick mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Pause gelang dem Rankler 1b der zweite Treffer zum 2:0 durch Frederik Koch. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Feldkirch konnte nur verkürzen

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Feldkircher nochmals ins Spiel zu kommen, kassierten aber nach gut einer Stunde erneut einen Gegentreffer, Dominic Stemmer erhöhte mit einem schönen Weitschuss auf 3:0 für Rankweil 1b. Nach 66 Minuten gelang Gelan Assad aber doch noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Die Feldkircher kamen nun besser ins Spiel und nur acht Minuten später konnte Matthias Bauer auf 2:3 verkürzen. In der Schlussphase versuchten die Gäste nochmals alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Heimabwehr wurde tief in die eigene Hälfte gedrückt, stand aber gut und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 3:2 Heimerfolg für den FC RW Rankweil 1b.

 

FC RW Rankweil 1b - FC BW Feldkirch 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 (32.) Christoph Frick ; 2:0 (44.) Frederik Koch ; 3:0 (58.) Dominic Stemmer ; 3:1 (66.) Gelan Assad ; 3:2 (74.) Matthias Bauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten