5. Landesklasse Oberland: Spieler der Hinrunde 2013/14 - Kai Medwed (FC Mäder 1b)

spieler-der-hinrunde2013maeder fcBei der Wahl zum Spieler der Hinrunde 2013/14, bei der knapp 1,5 Millionen Stimmen abgegeben wurden, konnte sich in der 5. Landesklasse Oberland Kai Medwed vom FC Mäder 1b durchsetzen, er erhielt 2.462 Stimmen. Der junge Stürmer verwies somit Peter Geier (SV Frastanz 1b) und Lucas Folie (FC Nüziders 1b) auf die Plätze und belegt in der Vorarlberg-Wertung den ausgezeichneten achten Platz.

Erste Saison in der Kampfmannschaft

Der FC Mäder 1b belegt in der Hinrunde der 5. Landesklasse Oberland den siebten Tabellenplatz, im Frühjahr könnten die Mäderer sogar noch um den Aufstieg mitreden. Kai Medwed wechselte erst im Sommer von Altach nach Mäder und absolvierte in der Hinrunde nun seine ersten Spiele in einer Kampfmannschaft. Gleich sieben Treffer konnte der junge Stürmer erzielen, zudem wurde er zwei Mal ins Team der Runde berufen.

 

Fakten zu Kai Medwed

Alter: 19
Wohnort: Mäder
Position: Stürmer
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Lieblingsspieler: Mario Götze

 

Gratulation zum Wahlsieg, was bedeutet der Titel "Spieler der Hinrunde" für Sie?
Nachdem ich erst seit Sommer beim FC Mäder bin, zeigt mir die Unterstützung, dass meine Mannschaftskollegen hinter mir stehen. Der Titel selbst ist eine schöne Anerkennung für einen jungen Spieler und Ansporn so weiter zu machen.

Wie sieht Ihre Bilanz in der Hinrunde 2013/14 aus?
Dies ist meine erste Saison in einer richtigen Kampfmannschaft, daher ist es noch schwer meine Leistung einzuschätzen.

Inwiefern waren Sie mit Ihren eigenen Auftritten zufrieden?
Mit der Chancenauswertung hapert es noch etwas. Ansonsten bin ich mit meinen Auftritten zufrieden. Als Stürmer ist man aber auch immer von den Mannschaftskollegen abhängig, die mich aber immer gut in Szene setzten.

Wo liegen ihr Stärken bzw. Schwächen?
Meine Stärken liegen sicher im technischen Bereich und meine läuferische Schnelligkeit. An die härtere Gangart bei Kampfmannschaften musste und muss ich mich noch gewöhnen.

Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Meine Freunde auf die Wahl hingewiesen und natürlich auf unserer FC Mäder 1b-Facebook-Homepage wurde tatkräftig Werbung gemacht. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mich gewählt haben!

Was ist das besondere an Ihrem Verein?
Das besondere ist unsere Mannschaft. Im Sommer kamen neben mir noch weitere drei weitere neue Spieler hinzu und ein neuer Trainer - alle wurden im Team gut aufgenommen. Es passt einfach, dies zeigen auch die sportlichen Ergebnisse.

Was sind Ihre sportlichen Ziele für die Frühjahrssaison?
Persönlich möchte ich mein Torkonto aufbessern und wer weis, vielleicht können wir noch für die eine oder andere Überraschung sorgen und doch noch ein bisschen im Aufstiegskampf mitmischen.

 

5. Landesklasse Oberland: Wahl zum Spieler der Hinrunde 2013/14 - Endstand:

Platz Stimmen    Spieler    Mannschaft
1. Platz   2.462    Kai Medwed    FC Mäder 1b
2. Platz 2.145    Peter Geier    SV Frastanz 1b
3. Platz 1.292    Lucas Folie    FC Nüziders 1b
4. Platz  644    Florian Burtscher    SV Ludesch 1b
5. Platz  556    Patrick Stark    FC Schlins 1b