FC Thüringen 1b gewinnt Spitzenspiel

SC Tisis 1b
FC Thüringen 1b

In der 5. Landesklasse Oberland besiegt der FC Thüringen 1b im Spitzenspiel den SC Tisis 1b klar mit 5:2 und übernimmt somit Platz zwei in der Tabelle. Die Walgauer konnten schnell in Führung gehen und ließen danach keine Zweifel offen, wer dieses Spiel gewinnt. Den Hausherren gelangen erst in der Schlussphase die Ehrentreffer.

Nessler-Doppelpack sorgt für klare Verhältnisse

Die Gäste aus Thüringen starteten von Beginn an sehr selbstbewusst in das Spiel, ist man doch schon seit 14 Spielen ungeschlagen. Schon nach neun Spielminuten konnte dann Georg Nessler die Gäste mit 1:0 in Führung bringen. Die Heimelf aus Tisis tat sich schwer und der frühe Gegentreffer half ihnen nicht wirklich. Nach 21 Minuten legten die Thürnger dann nach, wieder war es Georg Nessler der auf 2:0 erhöhte. Die Gäste hatten das Spiel nun im Griff, die Feldkircher kamen aber nach und nach besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Weitere Treffer gab es aber nicht mehr und so blieb es bis zur Pause bei der 2:0 Führung für die Gäste.

 

Ehrentreffer in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, die Thüringer spielten sicher und ließen nicht viel zu. Die Hausherren versuchten zwar nochmals ins Spiel zu kommen, der nötige Anschlusstreffer blieb aber aus. So sorgten die Gäste dann nach gut 70 Minuten für die Vorentscheidung, der eben erst eingewechselte Philipp Bitsche erzielte innert fünf Minuten einen Doppelpack und erhöhte auf 4:0 für die Gäste. Nur wenig später fixierte George Nessler seinen Hattrick in diesem Spiel und erzielte das 5:0. Das Spiel war nun entschieden, die Tisner kamen zwar in der Schlussphase noch durch einen Doppelpack von Sascha Sollat zum 2:5, was am Ende aber nur Ergebniskosmetik war.

 

 

SC Tisis 1b - FC Thüringen 1b 2:5 (0:2)
Tore: 0:1 (9.) Georg Nessler ; 0:2 (21.) Georg Nessler ; 0:3 (69.) Philipp Bitsche ; 0:4 (74.) Philipp Bitsche ; 0:5 (80.) Georg Nessler ; 1:5 (86.) Sascha Sollat ; 2:5 (89.) Sascha Solat

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten