Buch 1c strebt Platz unter den Top-5 an!

In knapp einem Monat startet auch die 5. Landesklasse Unterland in die neue Saison. Die Kaderplanung ist nun auch bei der SPG SV Buch 1c abgeschlossen und man hat sich das Ziel gesetzt die Platzierung in der Vorsaison – Platz sechs – zu übertreffen.

 

Kaderänderungen

Simon Dür, Co-Trainer SPG SV Buch 1c: „Die aktuelle Kadergröße steht aktuell bei zwanzig Spieler. Drei Spieler sind nicht mehr dabei - Dominik Müller nach Leihe wieder bei RW Langen, Daniel Eberle und Patrick Schaffer pausieren. Ein Spieler wurde reaktiviert - Rene Jäger. Zudem ist Oskar Weigel nach Kreuzbandriss wieder dabei. Gesucht haben wir auch einen Goalie und uns freut es sehr mit Rene Ziegler fündig geworden zu sein.“

Vorbereitungsstart, Ziele und Favoriten

Simon Dür: „Vorbereitungsstart hatten wir am 2. Juli 2019. Vier Vorbereitungsspiele sind geplant – drei gegen ligainterne Gegner, ein Gegner aus der 3. Landesklasse. In der kommenden Saison wollen wir das obere Tabellendrittel – die Top-5 – anvisieren. Die Heimspiele im Buch und Wälderderbys sollen gewonnen werden, Teamgeist. System und Taktik festigen aber vor allem der Spaß am Fußball soll im Vordergrund stehen. Favoriten in der kommenden Saison sind für mich der SC Mühlebach und der FC Egg 1c!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten