SC Mühlebach feiert auswärts in Egg die Premiere!

In der 5. Landesklasse Unterland geht zum ersten mal der SC Mühlebach an den Start. Seit 1962 gibt es den Verein, nun soll auch im Rahmen des VFV gekickt werden. Die Premiere gibt es auswärts – am 9. August 2019 ertönt für die Kicker um 18:30 Uhr in Egg der erste Anpfiff.

 

Kader

Philipp Amann, sportlicher Leiter SC Mühlebach: „Wir spielen diese Saison das erste mal seit Gründung im Jahr 1962 beim VFV mit. Bis jetzt spielten wir jedes Jahr im Dornbirner Hobbyfußball mit. Ca. Zwei Drittel des 35 Mann Kader spielten irgendwann mal bei einem aktiven Verein mit – wie zum Beispiel Admira Dornbirn, FC Dornbirn, SC Hatlerdorf, Austria Lustenau usw. Wir trainieren weiterhin nur einmal pro Woche und es wir kein Spieler bzw. Funktionär bezahlt. Neuzugänge haben wir zwei: Simon Bode vom FC Dornbirn und Luca Wehinger vom Dornbirner SV."

Ziele

Philipp Amann: „Für uns schwierig zum einschätzen, da wir das erste mal teilnehmen. Aber mit einem Platz im ersten Tabellendrittel wären wir auf jeden Fall zufrieden!“

Testspiele

Gegen Admira Dornbirn 1b mit 5:1 gewonnen
Gegen SPG Kennelbach/Wolfurt 1c mit 10:2 gewonnen

Favoriten

Philipp Amann: „In unserer Liga schätze ich den FC Egg 1c sehr stark ein. Meister in dr tipico Bundesliga wird Red Bull Salzburg, Meister in der HÜYBET 2. Liga Austria Lustenau (für die Lustenauer in unserer Mannschaft :-) )"