Lauterach 1c siegte in Buch – nächster Derbygegner Schwarzach II

Die 1c des intemann FC Lauterach hält sich in der 5. Landesklasse Unterland nach wie vor sensationell. Platz zwei und nur zwei Punkte Rückstand auf Leader Hatlerdorf II. Am letzten Oktoberwochenende gibt es am Samstag um 14:45 die nächste große Herausforderung – das Team des Fc Schwarzach II ist zu Gast.

 

Spielanalyse SV Buch gegen Lauterach 1c

Martin Gfall Trainer intemann FC Lauterach 1c: "Voriges Wochenende spielten wir bei der Mannschaft vom SV Buch. Bereits wenn man auf deren Sportanlage eintrifft, erkennt man die Kompaktheit des Spielfeldes. Aufgrund der engen Platzgröße und des Heimvorteiles, wird es hier für jede Mannschaft schwierig sein, zu bestehen und Punkte mit zu nehmen. Unsere junge Mannschaft befindet sich gerade im Höhenflug und hat aktuell ein sehr großes Selbstvertrauen nach den letzten positiven Spielen. Es gelingen viele Dinge sehr einfach und die Einstellung stimmt vom ersten bis zum letzten Spieler.

Das Spiel selber begann denkbar schlecht für uns, durch eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft, stand es bereits nach wenigen Minuten 1:0 für die Hausherren. Doch wer dachte, dass es ein schwieriger Nachmittag für uns werden sollte, der lag eindeutig falsch. Heute stimmte auch wieder einfach alles bei uns. Einstellung, Laufbereitschaft, Kampfgeist und der Siegeswille. Ab dem Führungstor spielte nämlich fast nur mehr unser FC. Anfangs taten wir uns noch schwer das Spiel zu machen auf dem kleinen Spielfeld, doch bereits zur Pause konnten wir das Spiel drehen und führten mit 2:1.

Nach der Pause legten wir dann noch einen weiteren Zahn zu und setzten die Bucher sehr unter Druck. Das 3:1 war noch unter Mithilfe des gegnerischen Tormannes gefallen, doch der Treffer zum  Endstand von 4:1 war aus dem Bilderbuch, das wohl schönste Tor an diesem Tage. Mit etwas mehr Konsequenz hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Doch wir sind mit der gezeigten und auch bisherigen Leistung unseres 1c mehr als zufrieden. Nun steht für dieses Wochenende wieder ein Derby gegen starke Mannschaft vom FC Schwarzach 1b an. Derby schreiben Ihre eigene Geschichte, doch wir hoffen den Lauf weiter fortsetzen zu können."

Beste Spieler intemann FC Lauterach 1c: Adrian Martinovic und Kürsat Kocabay

Bester Spieler SV Buch: Fabian Hollenstein