Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Hard II gegen Lauterach 1c – Kracher zum Saisonfinale!

Am kommenden Wochenende fällt auch der Vorhang für die 5. Landesklasse Unterland – allerdings gibt es vorher noch jede Menge Spannung. Im Schlager ser Runde treffen die Nummer drei und die Nummer zwei der Liga aufeinander. Hard Ii empfangt den intemann FC Lauterach 1c. Eine richtungsweisende Partie – das Hard mit einem Dreier bis auf zwei Punkte an Lauterach heran kommen könnte. In der letzten Runde haben beide Teams gewonnen. Lauterach gegen Hohenweiler (7:2) und Hard in Hittisau (8:2).

 

Neun Treffer zwischen Lauterach und Hohenweiler

Martin Gfall, Trainer FC Lauterach 1c: „Unser 1c spielte letzten Samstagmittag das Vorspiel vor unserem Eins in Lauterach gegen die zweite Mannschaft vom FC Hohenweiler. Man schien dadurch extra motiviert zu sein. Von Anfang an drückte man die sehr Ersatzgeschwächten Leiblachtaler in deren Spielhälfte. So konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen. Dann plätscherte das Spiel so etwas vor sich hin, dennoch konnten beide Mannschaften noch ein Tor zum 4:1 Halbzeitstand an schreiben. Nach der Pause ein ähnliches Spiel und mit fast demselben Ergebnis.

Halbzeit zwei ging dann nochmals mit einem 3:1 an unseren FC Lauterach. Alles in allem ein toller 7:2 Erfolg unserer 1c Truppe, welche heute den Ball sehr gut laufen ließ. Dabei trafen auch die besten Goalgetter in dieser Liga - im Spiel aufeinander. Beim SC Hohenweiler mit Spieler Dominik Wöss - aktuell zwanzig Tore und unser Spieler Kürsat Kocabay mit 19 Treffer.

Beide konnten in diesem Spiel auch jeweils wieder 2 Tore anschreiben. Für mich als Trainer vom FC Lauterach, doch auch etwas verwunderlich, dass ein so starker Spieler wie Dominik Wöss, keinen Platz in der ersten Garnitur des SC Hohenweiler findet, denn er ist sicher einer der stärksten Spieler in dieser Liga und kann mit Sicherheit höher spielen. Nun geht es nächsten Samstag zum Derby nach Hard. Ein hochinteressantes letztes Meisterschaftsspiel im Herbst für unsere junge Mannschaft. Denn die Harder sind nach einem 8:2 Sieg im schweren Hittisau auch wieder voll in der Spur. Somit spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten, das absolute TOP Spiel in der 5. Landesklasse Unterland.

Beste Spieler Lauterach 1c: Kürsat Kocabay, Hannes Röthlin, Sem Kloser

Bester Spieler Hohenweiler: Dominik Wöss

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus