Spielberichte

Remis im Topspiel zwischen Lauterach 1c und Hard II

Der intemann Lauterach 1c hat in der letzten Runde 2018 der 5. Landesklasse Unterland die fünf Punkte Vorsprung auf den FC Hard II mit einem 2:2 i direkten Duell verteifigt und konnte damit Platz zwei festigen. Die Winterkrone holt Hatlerdorf II mit einem 5:2 auswärts gegen Hohenweiler II.

 

Enge Kiste – spannendes Duell zum Abschluss

Martin Gfall Trainer intemann FC Lauterach 1c: „In der letzten Runde der Herbstsaison, spielte unser 1c das Derby gegen die Mannschaft vom FC Hard 1b am Kunstrasen am See in Hard. Es spielten wir als Tabellenzweiter direkt gegen die dahinter liegenden Hausherren auf Platz drei. Es war somit das TOP-Spiel in der 5. Landesklasse Unterland. Nicht nur die Heimmannschaft stellte 3/4 der Mannschaft mit Nachwuchsspielern sondern auch wir - und somit sah man fast ein tolles U18 Nachwuchsspiel. Für uns begann das Spiel sehr gut, denn nach wenigen Minuten stand es 1:0 durch Hannes Röthlin, aber der Ausgleich durch Özen Ceylan ließ leider nicht lange auf sich warten. Halbzeitstand 1:1. Anfang zweiter Halbzeit konnten wir wieder in Führung gehen 2:1 durch Umut Oskay und das Spiel plätscherte dann so weiter vor sich hin.

Dann kamen die letzten zehn Spielminuten, welche es wirklich in sich hatten. Zuerst Elfmeter für Hard, welcher unser Tormann sehr gut parieren konnte. Anschließend eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft - bei einem Eckball - und somit doch noch der späte Ausgleich zum 2:2 durch Özen Ceylan. Aber in der 91. Minute hatten wir dann den Matchball für unseren FC auf dem Fuß, welchen wir leider nicht verwerten konnten. Alles in allem, hatte man heute das Gefühl, dass die Luft bei unserer Elf nun draußen ist.

Es ist aber auf jedenfall ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Sowohl die Harder als auch wir haben tolle junge Nachwuchsspieler, die in ein paar Jahren sicherlich dann in der Ersten im Kader stehen werden. Kompliment an den gegnerischen Trainer und seiner jungen Kicker, die uns heute wirklich alles abverlangt haben. Für unser junges 1c geht ein toller gelungener Herbstdurchgang mit sehr guten Ergebnissen und starken dreißig Punkten aus vierzehn Spielen zu Ende!“

Beste Spieler FC Lauterach 1c: Hannes Röthlin, Emre Ali Özberk, Marko Djedovic

Beste Spieler FC Hard II: Ertugrul Cimen, Marco Meusburger

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten