Enge Kiste zwischen Schwarzach II und Meiningen II

Heißes Duell im oberen Mittelfeld in der 17. Runde der 5. Landesklasse Unterland. Das Team des SK Meiningen II konnte beim FC Schwarzach II einen hart erkämpften 2:1 Sieg holen. An der Tabellenspitze war die Numme rzwei Lauterach 1c spielfrei, Leader Hatlerdorf II gewann in Hittisau knapp mit 2:1 und hat nun bei einem Spiel mehr sieben Punkte Vorsprung auf Lauterach. Der zweite Aufstiegsplatz von Lauterach 1c ist ebenfalls mit sieben Zählern und einem Spiel weniger abgesichert. Koblach II die neue Nummer drei – 3:2 Erfolg in Hard.

 

Besseres Ende für Meiningen

Simon Frick, Trainer SK Meiningen II: „Am vergangenen Sonntag war die 1b Mannschaft aus Meiningen zu Gast in Schwarzach und spielte gegen das dortige 1b Team um Tabellenplatz fünf. Den besseren Start erwischte die 1b Mannschaft des FC Schwarzach und sie hatten die ersten halbe Stunde ein Chancenplus zu verzeichnen. Wie aus dem nichts fiel jedoch der Führungstreffer für Meiningen 1b. Durch Umwege kam der Ball zu Dominiqe Blauensteiner, welcher den Ball im gegnerischen Tor zur Führung unterbringen konnte. Die Freude über die Führung währte nicht lange, denn Schwarzach 1b konnte nach einem Missverständnis zwischen Tormann und Spieler durch ein Eigentor von Franz Manuel zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Mit diesen Stand ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel kam das Team aus Meiningen besser ins Spiel. Mit einer schöne Kombination kam Markus Böckle in den 16er und wurde durch ein Foul am Torschuss gehindert. Schiedsrichter Lucic zeigte sofort auf den 11er Punkt und Kapitän Raphael Gächter konnte den Ball souverän im Tor zur 2:1 Führung unterbringen. Weitere gute Chancen wurden leider vergeben und so kam, was kommen musste. Schwarzach 1b drückte die letzten zehn Minuten vehement auf den Ausgleich. Trotz mehrerer Schüsse auf das Tor von Goalie Marcel Keckeis brachten wir das knappe Ergebnis zum umjubelten Sieg über die Zeit. Fazit: Wieder eine ganz enge Kiste mit dem besseren Ende für die Meininger 1b-Mannschaft!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten