FC Lustenau 1c gibt 3:0 Führung gegen Schwarzach II aus der Hand!

Auftakt zur 18. Runde der 5. Landesklasse Unterland am Karfreitag. Das Team des FC Lustenau 1c sah gegen die Gäste vom FC Schwarzach II schon wie der sichere Sieger aus. 3:0 zur Pause, aber in Hälfte zwei kam es ganz dick. Schwarzach konnte das Spiel noch drehen und gewann mit 4:3.

 

Klare Führung für Lustenau 1c zur Pause

Roman Eder, Trainer FC Schwarzach II: „Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit in der wir einfach nicht am Platz waren und keine Zweikämpfe gewinnen konnten gerieten wir in Minute zwei mit 0:1 in Rückstand – Torschütze für die Heimelf war Senad Krasniqi. Trotz diesem frühen Weckruf fanden wir nicht ins Spiel und die Lustenauer legten mit zwei Toren vor der Halbzeit nach – Selman Öner in der 35. und abermals Senad Krasniqi waren in der Nachspielzeit erfolgreich. Mit einem ernüchternden 0:3 ging es in die Pause, hatten wir uns doch so viel für diese Partie vorgenommen!

 

Ganz anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Als alle schon mit einem klaren Lustenauer Sieg rechneten kämpften wir Schwarzacher uns Minute für Minute besser ins Spiel. Das 1:3 fiel durch unseren Daniel Primus und es kam neue Hoffnung im Team auf. Wir pressten weiterhin hoch am gegnerischen Strafraum an und in Minute 73 krönte Fabio Ritter seine tolle Leistung bis dahin mit seinem ersten Saisontor! Jetzt war allen Zuschauern und Spielern klar, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen war. Es wurde hektisch und ein Lustenauer Verteidiger sah nach einer Tätlichkeit die gelb-rote Karte. Weiter hohes Pressing der Schwarzach doch die Uhr lief gegen uns. In der 88. Minute ein toller Doppelpass vor dem 16er und Antonio Buljat konnte zum 3.3 einschieben. Nun setzten wir alles auf eine Karte und spielten voll auf Sieg und wurden in der Nachspielzeit dafür auch belohnt. Johannes Schneider traf nach einem herrlichen Lauf über zwanzig Meter zum viel umjubelten 4:3! Die letzten Sekunden wurde dann gemauert um die drei Punkte mit nach Schwarzach zu nehmen. Eine unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung! Respekt an meine Mannschaft!“

 

Beste Spieler Schwarzach II:

Johannes Schneider (ZM), Fabio Ritter (LM), Roman Eder (IV), Daniel Primus (OM)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten