Spielberichte

Neun Tore zwischen Hard II und Meiningen II – Schwarzach II gegen Au ohne Probleme

Tolle Kampfmoral des SK Meiningen II im Auswärtsspiel der 19. Runde der 5. Landesklasse Unterland beim FC Hard II. Auch eine 0:4 konnte Meiningen nicht demoralisieren, binnen zehn Minuten kam Meiningen auf 3:4 heran. Hard setzt sich aber dennoch am Ende mit 5:4 durch. Schwarzach II hatte gegen Au II kaum Probleme – ein 2:0 Erfolg. Hard II erobert Platz drei, Schwarzach II auf Platz vier und auch Koblach II hat 29 Punkte am Konto. An der Tabellenspitze sind Hatlerdorf II und Lauterach 1c puncto Aufstieg praktisch durch – im Duell wird der Titel entschieden.

 


Verrückte Partie zwischen Hard 1b und Meiningen 1b

Simon Frick, Trainer SK Meiningen II: „Gleich zu Beginn übernahm Meiningen 1b das Spielgeschehen und kam zu mehreren sehr guten Chancen, welche allesamt ungenutzt blieben. Außerdem blieb auch nach - einem meiner Meinung nach - klaren Foul an Philip Blauensteiner im Strafraum die Pfeife von Schiedsrichter Jovanovic stumm. Durch den ersten nennenswerten Angriff übernahm Hard 1b durch Shawn Todorovic die Führung und legte vor der Halbzeit noch ein Tor von Marvin Kohlhaupt drauf zur 2:0 Halbzeitführung.


In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit sehr vielen Chancen auf beiden Seiten. Hard 1b konnte vor dem Tor kaltschnäuziger agieren und traf zum 3:0 – abermals Kohlhaupt - und zum 4:0 durch David Dörfler. Somit schien das Spiel gelaufen. Doch die Meininger 1b Mannschaft gab nicht auf und konnte durch 3 Treffer innerhalb von zehn Minuten auf 3:4 verkürzen. Simon Sieber, Christoph Müller und Markus Böckle treffen in Minute 66, 70 und 75 für under Team. Das Spiel war somit auf einmal wieder sehr sehr umkämpft und es schien als ob der Ausgleich jede Sekunde fallen könnte. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch noch Elfmeter für Meiningen 1b und der Ausgleich lag in der Luft. Der Schiedsrichter nahm jedoch die Entscheidung zur Verwunderung aller zurück und entschied auf Abseits zuvor. Statt dem möglichen 4:4 Ausgleich traf Hard 1b im Gegenzug durch David Dörfler zum 5:3 und das Spiel war entschieden. Meiningen 1b kam zwar durch einen schönen Schuss von Markus Böckle s noch auf 4:5 heran, aber Sekunden später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Fazit: ein verrücktes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, ein Punkt für meine Mannschaft wäre nicht unverdient gewesen!“

 

Beste Spieler:
Marvin  Kohlhaupt (MF) und David Dörler (Sturm) von Hard 1b
Böckle Markus (MF) von Meiningen 1b

Ungefährdeter Heimsieg von Schwarzach 1b

Roman Eder, Trainer FC Schwarzach II: „Einen Heimsieg und drei weitere Punkte die nie in Gefahr waren konnte die junge Schwarzacher Mannschaft einfahren. Bei tollem Fußballwetter und einer super Kulisse gewannen wir 2:0 (1:0). Unsere Gegner aus dem Wald kamen ersatzgeschwächt und mit nur einem Ersatzspieler nach Schwarzach und blieben ohne wirkliche Großchance. Von Anfang an drückten wir auf das gegnerische Tor und konnten uns früh schon im Angriffsdrittel festsetzen. Einzig der letzte Pass in die Tiefe oder der letzte Wille vor dem Tor fehlte. In der 30. Minute konnte Atilio Pio Stefania den Ball nach idealem Pass von der Grundlinie in den Rückraum einschieben und mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

 

Ähnliches Bild in Hälfte zwei. Schwarzach drückte weiter auf das zweite Tor und der Gegner aus Au blieb lediglich über Konter gefährlich. In Minute sechzig dann das erlösende 2:0. Daniel Primus lässt etwa zwanzig Meter vor dem Tor drei Gegenspieler stehen und obwohl er zwei mal klar in Strafraumnähe gefoult wird, kann er sich durchtanken und alleine vor dem gegnerischen Schlussmann einschieben. Danach lehnten wir uns ein bisschen zu weit zurück und verabsäumten es das dritte und entscheidende Tor zu erzielen. Der Gegner erspielte sich noch eine Reihe von Eckbällen, die allesamt bravourös von Lars Jäger entschärft wurden. Ein absolut verdienter Heimsieg von meiner Mannschaft.

 

Beste Spieler:

Lars Jäger (TW), Daniel Primus (OM), Assan Jawo (DM) von Schwarzach II

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten