Spielberichte

Sensationell klarer Erfolg von Meiningen II gegen Hatlerdorf II

Der SC Elektro Graf Hatlerdorf II hat im Finish der Meisterschaft der 5. Landesklasse Unterland eine bittere 0:6 Niederlage beim SK Meiningen II kassiert. Leader Lauterach III konnte dadurch den Vorsprung auf Hatlerdorf auf sieben Punkte ausbauen. Hard II hat auf Hatlerdorf Boden gutgemacht, liegt aber noch immer bei einem Spiel mehr drei Punkte hinter Hatlerdorf.

Sieg ist zu hoch ausgefallen!

Simon Frick, Trainer SK Meiningen II: „Vergangenes Wochenende gastierte der Tabellenzweite aus Hatlerdorf beim SK Meiningen 1b. Von Beginn weg übernahm auch Hatlerdorf 1b die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. Vor allem über ihre schnellen Flügelspieler kam immer wieder Gefahr im Strafraum der Meininger 1b Mannschaft auf. Entgegen dem Spielverlauf ging Meiningen 1b jedoch durch Müller Christoph in Minute 26 in Führung. Hatlerdorf 1b hatte weiterhin das Spiel unter Kontrolle und agierte besser als die Heimelf. Nach einer schönen Kombination kam unser Youngster Sieber  Simon aus leicht abseitsverdächtigter Position zum wichtigen Treffer genau vor der Halbzeitpause. Mit dem Spielstand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

Zur Verwunderung vieler wechselte Hatlerdorf 1b gleich doppelt zur Halbzeit und kam mit frischem Schwung in die zweite Hälfte. Die Chancen von Hatlerdorf fanden jedoch keinen Weg ins Tor an diesem Tag. So waren es die Hausherren, die durch Tore von Müller Christoph (3) und Sieber Alexander den Endstand von 6:0 herstellten. Ein Ergebnis, welches aus meiner Sicht etwas zu hoch ausgefallen ist und den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelte. Fazit: Hatlerdorf 1b war an diesem Tag sicherlich auf Augenhöhe, wenn nicht vielleicht sogar die bessere Mannschaft, im Endeffekt sind es aber Tore die zählen. Die besten Spieler: Müller Christoph (Sturm), Konzett Kevin (Verteidigung), Schwärzler Johannes (Verteidigung), Keckeis Marcel (Tormann)

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter