FC Sulz 1b besiegt Tabellenführer Hatlerdorf 1b

hatlersdorf scsulz fcIn der 5. Landesklasse Unterland besiegt der FC Sulz 1b im Auswärtsspiel den Tabellenführer SC Hatlerdorf 1b mit 3:1 und liegt in der Tabelle nun auf Rang zwei. Für die Gäste trafen Winsauer, Reisegger und Bertsch. Die Dornbirner kamen durch Jochum nur zum Anschlusstreffer. Die Hatlerdorfer bleiben aber trotz der Niederlage an der Tabellenspitze.

Sulz 1b von Beginn an besser

Die Gäste aus Sulz erwischten den besseren Start ins Spiel und erarbeiteten sich schnell ein Übergewicht. Nach den ersten vergebenen Chancen konnte dann Marcel Winsauer nach 24 Minuten das 1:0 für die Gäste erzielen. Der Tabellenführer aus Hatlerdorf tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen die gut stehende Gästeabwehr und kam kaum zu Torchancen. Die Sulner spielten hingegen weiter nach vorne und kamen nach 35 Minuten zum zweiten Treffer durch Daniel Reisegger. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf dann Glück, als ein Freistoß der Gäste von der Querlatte zurück ins Feld sprang. Somit ging es mit der komfortablen Führung für die Sulner in die Halbzeitpause.

Anschlusstreffer der Hausherren war zu wenig

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren nochmals besser ins Spiel zu kommen und hatten in der zweiten Halbzeit auch mehr vom Spiel. Nach gut einer Stunde konnte dann Marcel Jochum den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die Hatlerdorfer drückten nun auf den Ausgleich, fanden auch gute Chancen vor, konnten diese aber nicht nutzen. Auf der anderen Seite hatten die Sulner erneut mit einem Lattenschuss Pech. In den Schlussminuten ging dann auch noch der Hatlerdorf-Keeper bei einem Standard mit in die Spitze, dieser brachte aber nichts ein, die Gäste kamen jedoch direkt zum Konter. Lukas Bertsch hatte dann keine Probleme, denn Ball ins leere Tor zu schieben und fixierte somit in der Nachspielzeit den 3:1 Endstand.

 

SC Hatlerdorf 1b - FC Sulz 1b 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 (24.) Marcel Winsauer ; 0:2 (35.) Daniel Reisegger ; 1:2 (60.) Marcel Jochum ; 1:3 (90.+) Lukas Bertsch

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten