SPG Bezau/Bizau/Mellau 1b gewinnt Derby gegen Au/Schwarzenberg 1b

au bregenzerwald fcbizau fcIn der 5. Landesklasse Unterland besiegt die SPG Bezau/Bizau/Mellau 1b im Derby die SPG Au/Schwarzenberg 1b klar mit 6:0. Mann des Spiels war Hopovac, der gleich vier Treffer erzielen konnte. Bezau/Bizau/Mellau 1b holt somit  im vierten Heimspiel den vierten Sieg und liegt in der Tabelle nun auf Rang fünf, Au/Schwarzenberg bleibt hingegen auf dem 12. Tabellenplatz.

Schnelle Führung der Hausherren

Die Heimelf erwischte den besseren Start ins Spiel und konnte schon nach sechs Minuten durch Aris Hopovac mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Au/Schwarzenberg brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen, nur vier Minuten später konnten die Hausherren aber erneut nachlagen. Ömer Akkaya erhöhte nach zehn Minuten auf 2:0. Die Gäste taten sich schwer und es spielte weiterhin nur eine Mannschaft, nach 23 Minuten war es dann Kapitän Arnes Music, der auf 3:0 erhöhte. Danach flachte das Spiel etwas ab, beide Mannschaften fanden noch Halbchancen vor, weitere Treffer gab es aber in der ersten Halbzeit nicht und so blieb es bei der komfortablen Führung für Bezau/Bizau/Mellau 1b.

Spiel nach einer Stunde entschieden

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste nochmals ins Spiel zu kommen und drückten auf den Anschlusstreffer, die Hausherren standen in der Abwehr aber gut und ließen nicht viele Torchancen zu. Nach gut einer Stunde konnte dann erneut Aris Hopovac das Spiel fast im Alleingang entscheiden. Zuerst verwandelte er nach 64 Minuten einen Strafstoß zum 4:0, zwei Minuten später erzielte er seinen Hattrick und erhöhte auf 5:0. Die Partie war nun entschieden, beide Mannschaften steckten etwas zurück. In der Schlussphase war es dann aber wieder Aris Hopovac, der den 6:0 Endstand fixierte.

 

SPG Bezau/Bizau/Mellau 1b - SPG Au/Schwarzenberg 1b 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 (6.) Aris Hopovac ; 2:0 (10.) Ömer Akkaya , 3:0 (23.) Arnes Music ; 4:0 (64.) Aris Hopovac / Elfmeter ; 5:0 (66.) Aris Hopovac ; 6:0 (86.) Aris Hopovac

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten