FC Sulz 1b übernimmt nach Kantersieg Tabellenführung

FC Sulz 1b
SPG Hörbranz / Hohenweiler 1b

In der 5. Landesklasse Unterland feiert der FC Sulz 1b im Heimspiel gegen die SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b einen 6:0 Kantersieg und übernimmt somit die Tabellenführung. Die Vorentscheidung fiel schon nach gut einer Stunde, in den letzten Minuten mussten die Unterländer sogar in Unterzahl agieren. Durch den Dreier liegt die Bickel-Elf nun einen Punkt vor den Hatlerdorfern an der Spitze.

Frühe Führung der Hausherren

Die Heimelf aus Sulz übernahm von Beginn an das Kommando im Spiel und konnte schon in der vierten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen druch Marcel Winsauer. Die Gäste waren durch den frühen Rückstand sichtlich geschockt und taten sich in weiterer Folge sehr schwer und waren klar unterlegen. Die Sulner erspielten sich teilweise im Minutentakt gute Möglichkeiten. Nach 19 Minuten war es dann Lukas Bertsch, der die Hausherren mit 2:0 in Front brachte. Auch nach dem zweiten Treffer blieb die Bickel-Elf spielbestimmend, von den Gästen war weiterhin nichts zu sehen. Nach einer guten halben Stunde erhöhte dann Boris Deutsch auf 3:0. Bis zum Pausenpfiff hatte die Heimelf dann nochmals einige gute Torchancen, es blieb aber vorerst bei der komfortablen Führung für die Sulner.

 

Ausschluss in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen, die Heimelf hatte Spiel und Gegner unter Kontrolle, Torchancen der Gäste waren Mangelware. Die Sulner machten hingegen dort weiter, wo sie nach 45 Minuten aufgehört hatten und erspielten sich wieder gute Chancen. Nach gut einer Stunde sorgte dann erneut Marcel Winsauer mit dem Treffer zum 4:0 für die Entscheidung. Nur vier Minuten später machte dann Winsauer seinen Hattrick in diesem Spiel perfekt und erhöhte auf 5:0. Danach flachte das Spiel etwas ab, die Sulner verteidigten den Vorsprung souverän, die Gäste hatten weiterhin keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Nach 87 Minuten schwächte sich die Spielgemeinschaft dann selbst, als Sari nach einer Notbremse mit Rot vom Platz flog. Denn darauffolgenden Freistoß verwandelte Sebastian Gächter direkt und machte somit das halbe Dutzend voll. Bis zum Schlusspfiff änderte sich dann nichts mehr am Ergebnis und der FC Sulz 1b siegt in einem einseitigen Spiel klar mit 6:0.

 

 

FC Sulz 1b - SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 (4.) Marcel Winsauer ; 2:0 (19.) Lukas Bertsch ; 3:0 (32.) Boris Deutsch ; 4:0 (62.) Marcel Winsauer ; 5:0 (66.) Marcel Winsauer ; 6:0 (87.) Sebastian Gächter
Rot: Hakan Sari (87.)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten