FC Götzis 1b siegt im Spitzenspiel

FC Götzis 1b
FC Sulz 1b

In der 5. Landesklasse Unterland besiegt der FC Götzis 1b vor heimischer Kulisse den Tabellenführer FC Sulz 1b mit 4:1 und hält somit den Aufstiegskampf weiterhin offen. Bis zur Pause konnten beide Mannschaft einen Treffer erzielen, nach dem Seitenwechsel sorgten die Hausherren mit drei Treffern innert fünf Minuten aber für die Vorentscheidung. Trotz der Niederlage bleiben die Sulner vorerst an der Tabellenspitze, könnten aber am Sonntag verdrängt werden.

Götzis legt vor

Beide Mannschaften zeigten in den ersten 45 Minuten ein gutes Spiel und begegneten sich auf Augenhöhe. Die Hausherren aus Götzis konnten nach 19 Minuten durch Kevin Türtscher mit 1:0 in Führung gehen. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten und nur drei Minuten später konnten die Sulner ausgleichen durch Manuel Jauk. Das Spiel blieb in der ersten Halbzeit offen, beide Mannschaften hatten noch Chancen auf den nächsten Treffer, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

 

Drei Treffer innert fünf Minuten bringen Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Augenblicke, bis der nächste Treffer fiel. Erneut war es Kevin Türtscher, der die Hausherren mit 2:1 in Führung brachte. Die Gäste waren vom Rückstand sichtlich geschockt und wurden in dieser Phase vom Gegner teilweise überrannt. Nur zwei Minuten später nutzte Cagdas Boyraz einen Abwehrfehler der Sulner und erhöhte auf 3:1. Nach 52 Minuten war es dann erneut Kevin Türtscher, der seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzielte und mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste waren nun komplett von der Rolle, die Hausherren ließen Ball und Gegner laufen. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste dann wieder zu einer guten Möglichkeit. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim verdienten 4:1 Heimsieg für den FC Götzis 1b.

 

 

FC Götzis 1b - FC Sulz 1b 4:1 (1:1)
Tore: 1:0 (19.) Kevin Türtscher ; 1:1 (22.) Manuel Jauk ; 2:1 (47.) Kevin Türtscher ; 3:1 (49.) Cagdas Boyraz ; 4:1 (52.) Kevin Türtscher

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten