FC Sulz 1b verteidigt Tabellenführung im Spitzenspiel

FC Sulz 1b
FC Hard 1b

In der 5. Landesklasse Unterland besiegt der Spitzenreiter FC Sulz 1b vor heimischer Kulisse den FC Hard 1b mit 3:1 und kann somit die Tabellenführung verteidigen. In einer über weite Strecken einseitigen Partie konnten die Hausherren schon vor der Pause in Führung gehen, der Anschlusstreffer der Gäste war am Ende zu wenig.

Elfmeter bringt Führung

Die Heimelf aus Sulz übernahm von Beginn an das Kommando in der Partie und ließ keine Zweifel offen, wer dieses Spielfeld am Ende als Sieger verlässt. Die Gäste aus Hard taten sich schwer und kamen in der Anfangsphase kaum vor das gegnerische Tor. Die Sulner hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, die zwingenden Torchancen blieben aber aus. So musste dann ein Elfmetergeschenk der Gäste nachhelfen, Michael Lampert verwandelte den fälligen Strafstoß nach 36 Minuten sicher zum 1:0. Auch nach dem Gegentreffer kamen die Harder kaum zu zwingenden Torchancen und so ging es mit der knappen Führung für die Heimelf in die Halbzeitpause.

 

Anschlusstreffer war zu wenig

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel etwas ab, die Heimelf blieb zwar optisch besser, Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Nach einer guten Stunde konnten die Hausherren ihre Führung dann aber ausbauen, nach einer schönen Flanke war Valentin Welte mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Harder mussten nun reagieren und nur wenig später konnte Benjamin Coralic mit einem Distanzschuss auf 1:2 verkürzen. Die Antwort der Sulner ließ aber nicht lange auf sich warten und nur vier Minuten später konnte Daniel Reisegger mit einem Abstaube wieder den alten zwei-Tore Vorsprung herstellen. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel, die Heimelf spielte den Vorsprung sicher über die Zeit und verlässt am Ende auch als verdienter Sieger den Platz.

 

 

FC Sulz 1b - FC Hard 1b 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 (36.) Michael Lampert / Elfmeter ; 2:0 (60.) Valentin Welte ; 2:1 (70.) Benjamin Coralic ; 3:1 (74.) Daniel Reisegger

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten