Hohenems fixiert mit Remis in Lustenau Play-Off Teilnahme 2020

Mit einem Zähler bei den SC Austria Lustenau Amateuren hat der World of Jobs VfB Hohenems die Play-Off Teilnahme in der Eliteliga im Frühjahr 2020 fixiert. Gemeinsam mit dem HELLA Dornbirner SV wird man die Farben Vorarlbergs vertreten. Die Austria Lustenau Amateure waren für Hohenems ein starker Gegner und gingen mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich konnte aber Hohenems den Punkt sicher nach Hause spielen. Die Altach Juniors verlieren in Lauterach 2:4, SW Bregenz krönt mit einem dritten Platz nach einem 5:1 gegen Langenegg eine tolle Herbstsaison.

 

Kein Blick nach Lauterach

An die 300 Zuschauer sehen in der ersten Hälfte ein Duell mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Hohenems. Bei den Lustenau Amateuren ist Amoy Christopher Brown der auffälligste Spieler – in der Offensive immer wieder gefährlich und die Gäste bekommen ihn nicht so richtig unter Kontrolle. Es bleibt aber zur Pause bei einer Nullnummer. In Lauterach gehen zur selben Zeit die Altach Amateure mit 2:0 in Führung, aber die Heimelf schafft es bis zur Pause auf 2:2 auszugleichen. Hohenems hat damit Platz zwei abgesichert.

Die Situation ändert sich im Fernduell in der 56. Minute nicht wirklich. Thiago De Lima Silva bringt zwar die Lustenau Amateure mit 1:0 in Führung, aber auch Lauterach schafft gegen die Altach Juniors das 3:2. Hohenems antwortet in Lustenau zehn Minuten nach dem 0:1 – das 1:1 durch einen Abstauber von Tim Wolfgang. Die Altach Juniors verlieren in Lauterach 2:4, Hohenems schaukelt das 1:1 sicher nach Hause und sichert sich damit einen Platz im Eliteliga Play-Off 2020 – neben Herbstmeister DSV, der in Rankweil ein 1:4 noch auf ein 4:4 ausbügeln kann.

Beste Spieler Hohenems: Tim Wolfgang und Florian Eres (Tor)

Peter Jakubec, Trainer World of Jobs VfB Hohenems: „Ein starker Gegner und das 0:1 hat sich eigentlich abgezeichnet. Nach dem 1:1 haben wir das Ergebnis aber gut verteidigt. Wir haben uns nicht über den Stand in Lauterach informiert – wir wollten selbst die Play-Off Teilnahme fixieren!“

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten