Landesliga: Vorschau 16. Runde

landesligaIn der 16. Runde der Landesliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Admira Dornbirn und dem Drittplatzierten FC Lauterach. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktspiele in der Rückrunde zu Null gewinnen. Weiters kommt es zum Verfolgerduell FC Mäder - SV Lochau. Der Tabellenletzte FC Thüringen empfängt zu Hause den VfB Hohenems. Ligaportal.at hat mit Markus Mader, Trainer des FC Langenegg gesprochen. Er glaubt an einen Punktgewinn seiner Mannschaft beim FC Sulzberg.

Samstag, 13.04.2013, 15:30: SC Admira Dornbirn - FC Lauterach

dornbirn admira sclauterach fcHinspiel: 1:0 für Admira Dornbirn / Expertentipp: 1:1

Mader: "Hier treffen zwei Aufstiegskandidaten aufeinander. Von der Stärke her sind sie etwa gleich einzuschätzen. Ich denke das Spiel endet unentschieden."

 

 

SC Admira Dornbirn (Platz 1)
seit drei Spielen ungeschlagen
bester Torschütze: Lukas Bertignoll (10)

FC Lauterach (Platz 3)
Auswärtsstatistik: 3-1-2
bester Torschütze: Julian Birgfellner (14)

 

Samstag, 13.04.2013, 16:00: FC Schruns - FC Koblach

schruns fckoblach fcHinspiel: 5:2 für Koblach / Expertentipp: 1:1

Mader: "Beide Mannschaften werden vollgas geben um zu gewinnen, aber ich denke das Spiel endet 1:1."

 

 

FC Schruns (Platz 9)
die letzten drei Spiele gegen Koblach verloren
bester Torschütze: Marco Fiel (8)

FC Koblach (Platz 11)
auswärts erst fünf Treffer erzielt
bester Torschütze: Matthias Amann (6)

 

Samstag, 13.04.2013, 17:00: TSV Altenstadt - SC Göfis

altenstadt tsvgoefis scHinspiel: 3:1 für Altenstadt / Expertentipp: 2:0

Mader: "Altenstadt hat eine sehr starke Mannschaft, das haben sie auch gegen Lauterach gezeigt. Ich denke gegen Göfis holen sie sich die drei Punkte."

 

 

TSV Altenstadt (Platz 7)
Heimstatistik: 2-1-3
bester Torschütze: Ramazan Sönmez (10)

SC Göfis (Platz 12)
auswärts erst vier Treffer erzielt
bester Torschütze: Flamur Bojaxhi (4/nicht mehr im Kader)

 

Sonntag, 14.04.2013, 10:30: FC Schwarzach - Dornbirner SV

schwarzach fcdornbirner svHinspiel: 1:0 für Dornbirner SV / Expertentipp: 2:2

Mader: "Schwarzach ist heimstark, aber der DSV hat sich gut verstärkt. Ich denke in diesem Spiel gibt es keinen Sieger."

 

 

FC Schwarzach (Platz 10)
Heimstatistik: 2-2-2
bester Torschütze: Güney Soylu (5)

Dornbirner SV (Platz 6)
Auswärtsstatistik: 2-2-2
bester Torschütze: Marko Pakic (10)

 

Sonntag, 14.04.2013, 15:00: FC Sulzberg - FC Langenegg

sulzberg fclangenegg fc-1Hinspiel: 2:1 für Sulzberg / Expertentipp: 1:1

Mader: "Falls das Spiel nicht abgesagt wird, werden wir kämpfen bis zum Ende und wollen mindestens einen Punkt mitnehmen."

 

 

FC Sulzberg (Platz 8)
zu Hause erst ein Sieg
bester Torschütze: Daniel Schelling, Sebastian Mathis (je 3)

FC Langenegg (Platz 13)
auswärts erst ein Spiel gewonnen
bester Torschütze: Grisley Muniz, Patrick Maldoner (je 5)

 

Sonntag, 14.04.2013, 16:00: FC Mäder - SV Lochau

maeder fclochau svHinspiel: 3:1 für Lochau / Expertentipp: 1:0

Mader: "Lochau hat noch Aufstiegschacen, aber ich glaube Mäder hatte am letzten Spieltag nur einen Ausrutscher."

 

 

FC Mäder (Platz 5)
zu Hause erst eine Niederlage
bester Torschütze: Selcuk Olcum, Sevket Akyildiz (je 8)

SV Lochau (Platz 4)
zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga
bester Torschütze: Ricardo Jacobi (6)

 

Sonntag, 14.04.2013, 17:00: FC Thüringen - VfB Hohenems

thueringen fchohenems vfbHinspiel: 4:0 / Expertentipp: 0:3

Mader: "Das ist eine klare Sache, Hohenems muss gewinnen."

 

 

FC Thüringen (Platz 14)
seit neun Spielen ohne Sieg
bester Torschütze: Aaron Witwer, Andreas Florineth (je 2)

VfB Hohenems (Platz 2)
bester Angriff der Liga (43)
bester Torschütze: Adrian Klammer (15)

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.