FC Thüringen holt ersten Saisonsieg gegen Altenstadt

altenstadt tsvthueringen fcIn der Landesliga besiegt der FC Thüringen im Heimspiel den TSV Altenstadt mit 2:0 und holt somit den ersten Sieg in der laufenden Saison. Nach einer schwachen Schiedsrichterleistung gab es in der ersten Halbzeit nur viele gelbe Karten, aber keine Treffer. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren dann per Elfmeter in Führung gehen und in der Schlussphase den zweiten Treffer nachlegen.

Viele Karten in der ersten Halbzeit

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und es entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Partie. In der ersten Halbzeit fiel aber oft nur der Schiedsrichter durch kleinliche Entscheidungen auf, so gab es in den ersten 45 Minuten gleich sieben gelbe Karten für die Akteure. Durch die vielen Pfiffe des unparteiischen wurde der Spielfluss bei beiden Mannschaften immer wieder gestoppt, auch Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware und so blieb es bis zur Pause beim torlosen 0:0.

Thüringen siegt in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren aus Thüringen dann etwas besser ins Spiel und der erste Treffer lag in der Luft. Nach 54 Minuten bekam die Heimelf dann nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen, Aaron Witwer übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0 für die Thüringer. Nach gut einer Stunde musste dann aber Thüringen-Verteidiger Witwer mit gelb-rot vom Platz, die Gäste aus Altenstadt nutzen nun die numerische Überlegenheit und wurden stärker. Die Heimelf wurde teilweise tief in die eigene Hälfte gedrückt, stand in der Abwehr aber dennoch sicher und ließ kaum zwingende Torchancen zu. Nach 79 Minuten gelang Mario Vonbank nach eime Konter mit einem schönen Kopfball dann das 2:0. Die Thüringer hatten danach durch Konter noch die eine oder andere Großchance, konnten dieses aber nicht nutzen und so blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Heimsieg für den FC Thüringen.

 

FC Thüringen - TSV Altenstadt 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 (54.) Aaron Witwer / Elfmeter ; 2:0 (79.) Mario Vonbank
gelb-rot: Noah Witwer (61.) / wiederholtes Foulspiel

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten