FC Schwarzach holt drei Punkte beim Aufsteiger Götzis

goetzis fcschwarzach fcIn der Landesliga besiegt der FC Schwarzach im Auswärtsspiel den Aufsteiger FC Götzis klar mit 6:1 und holt somit nach vier Remis in Folge wieder einen Sieg. Die Schwarzacher konnten kurz vor der Pause in Führung gehen, die Götzner kamen in der zweiten Halbzeit nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der Aufsteiger verliert durch die Niederlage wieder einen Rang und liegt nun auf Platz 12, die Schwarzacher können hingegen einen Platz gut machen und liegen nun auf dem sechsten Tabellenrang.

Führungstreffer kurz vor der Pause

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und waren von Beginn an voll bei der Sache, beide Teams spielten zu Beginn aber auf Sicherheit und wollten nicht den ersten Treffer kassieren. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, ohne große Höhepunkte, Torchancen waren Mangelware. Als sich schon alle mit dem Pausenremis abgefunden hatten, konnten die Gäste aus Schwarzach aber doch noch durch Fabian Adler in Führung gehen. Mit dem knappen 1:0 Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Schwarzach dominiert zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren aus Götzis dann den besseren Start und kamen nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Chistoph Marte zum Ausgleich. Die Gäste reagierten nun und übernahmen schnell das Kommando. Eine Torchance nach dem anderen wurde herausgespielt, nach gut einer Stunde konnten die Schwarzacher dann durch einen Elfmeter von Resul Cimen erneut mit 2:1 in Führung gehen. Die Götzner hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und es spielten nur noch die Gäste. Nach 68 Minuten erhöhte Güney Soylu auf 3:1, nur zwei Minuten später erzielte der eingewechselte Daniel Brüstle das 4:1. Die Gäste hatten nun Chancen im Minutentakt und waren klar überlegen. Nach 77 Minuten konnte dann Oguz Özcan den zweiten Elfmeter in diesem Spiel verwerten und erhöhte auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte dann in der 89. Minute Dominik Morscher mit dem Treffer zum 6:1 Endstand.

 

FC Götzis - FC Schwarzach 1:6 (0:1)
Tore: 0:1 (44.) Fabian Adler ; 1:1 (47.) Christoph Marte ; 1:2 (59.) Resul Cimen / Elfmeter ; 1:3 (68.) Güney Soylu ; 1:4 (70.) Daniel Brüstle ; 1:5 (77.) Oguz Özcan ; 1:6 (89.) Dominik Morscher