TSV Altenstadt feiert Kantersieg gegen Aufsteiger

goetzis fcaltenstadt tsvIn der Landesliga feiert der TSV Altenstadt im Heimspiel einen 5:1 Kantersieg gegen den Aufsteiger FC Götzis. Die Hausherren legten schon in der ersten Halbzeit zwei Treffer vor, nach der Pause kamen die Gäste nur zum Anschlusstreffer. Die beiden Mannschaften behalten ihre Plätze elf und zwölf in der Tabelle, die Altenstädter haben nun aber fünf Punkte Vorsprung auf die Götzner.

Altenstadt legte vor

Die Heimelf aus Altenstadt erwischte den besseren Start ins Spiel und konnte bereits nach zehn Spielminuten durch Ramazan Sönmez mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Götzis steckten den Rückstand aber gut weg und blieben weiter im Spiel. In weiterer Folge gab es nun gute Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer guten halben Stunde konnte dann Daniel Mathis auf 2:0 erhöhen. Bis zur Pause blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, weitere Treffer gab es aber vorerst nicht und so ging es mit der komfortablen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Anschlusstreffer war zu wenig

Nach dem Seitenwechsel erwischten wieder die Hausherren den besseren Start und konnten nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erneut durch Daniel Mathis auf 3:0 erhöhen. Die Gäste aus Götzis steckten aber weiterhin nicht auf und versuchten nochmals ins Spiel zu kommen. Acht Minuten später konnte Aleksander Radulovic den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Die Gäste wollten nun mehr und spielten offensiver, die Heimabwehr stand aber gut und ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Nach 72 Minuten sorgte Bülent Bozkurt mit dem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung. Auch die Götzner nahmen nun die Niederlage hin und in der Schlussphase konnte auch Ramazan Sönmez seinen zweiten Treffer zum 5:1 Endstand erzielen.

 

TSV Altenstadt - FC Götzis 5:1 (2:0)

Sportplatz Amberg, 290 Zuschauer ; SR Karagic
Tore: 1:0 (10.) Ramazan Sönmez ; 2:0 (31.) Daniel Mathis ; 3:0 (50.) Daniel Mathis ; 3:1 (58.) Aleksander Radulovic ; 4:1 (72.) Bülent Bozkurt ; 5:1 (78.) Ramazan Sönmez

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten