Vorarlbergliga: Vorschau 14. Runde

vorarlbergligaZum Rückrundenstart in der Vorarlbergliga kommt es zum Duell der Verfolger zwischen dem FC Egg und dem SC Fussach und zum Oberlandderby Rätia Bludenz - FC Nenzing. Ligaportal.at hat mit Manfred Engler, Trainer von RW Rankweil gesprochen. Er tippt auf einen Heimsieg seiner Mannschaft gegen BW Feldkirch.

Samstag, 30.03.2013, 14:00: SC Austria Lustenau Amateure - FC Alberschwende

lustenau sc_austriaalberschwende fcHinspiel: 1:0 für Alberschwende / Expertentipp: 0:1

Engler: "Bei Austria Lustenau ist es schwer zu sagen, mit welcher Mannschaft sie auftreten. Aber Albschwende ist sehr kampfstark und wird dieses Spiel gewinnen."

 

 

SC Austria Lustenau Amateure (Platz 13.)
wenigsten Tore der Liga erzielt (8)
bester Torschütze: Pius Grabher (3)

FC Alberschwende (Platz 3)
bester Aufsteiger der Liga
auswärts erst ein Sieg (RW Rankweil)
bester Torschütze: Stefan Betsch (5)

 

Samstag, 30.03.2013, 15:00: SC Röthis - FC Bizau

roethis scbizau fcHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 1:1

Engler: "Ich denke es wird ein ausgeglichenes Spiel, in der ersten Frühjahrsrunde ist es sowieso schwierig zu sagen wo die Mannschaften stehen."

 

 

SC Röthis (Platz 8)
zu Hause erst eine Niederlage (FC Egg)
bester Torschütze: Patrick Fleisch (6)

FC Bizau (Platz 5)
bester Torschütze im Winter abgegeben (Umjenovic/10)
bester Angriff der Liga (26)

 

Samstag, 30.03.2013, 15:00: FC Rätia Bludenz - FC Nenzing

bludenz raetia_fcnenzing fcHinspiel: 0:0 / Expertentipp: 2:1

Engler: "Ein Derby hat immer eigene Regeln, aber ich glaube Bludenz nutzt den Heimvorteil."

 

 

FC Rätia Bludenz (Platz 7)
zu Hause erst eine Niederlage (SC Fussach)
bester Torschütze: Bojan Stojadinovic (5)

FC Nenzing (Platz11)
auswärts erst ein Sieg (BW Feldkirch)
in den letzten drei Spielen kein Sieg gegen Bludenz
bester Torschütze: Sandro Decet (7)


Samstag, 30.03.2013, 15:00: FC RW Rankweil - FC BW Feldkirch

rankweil rwfeldkirch blau-weiss_fcHinspiel: 3:0 für Rankweil / Expertentipp: 3:1 

Engler: "Es wird ein ausgeglichenes Spiel werden, aber wir werden aufgrund des Heimvorteils und dem Siegeswille das Speil für uns entscheiden."

 

 

FC RW Rankweil (Platz 10)
zu Hause erst ein Sieg (FC Wolfurt)
bester Torschütze: Fabian Koch / Adem Kum (4)

FC BW Feldkirch (Platz 12)
auswärts schon vier Mal Unentschieden gespielt
die letzten drei Spiele gegen Rankweil verloren
bester Torschütze: Simon Walch (4)


Samstag, 30.03.2013, 15:30: FC Vikotria Bregenz - SK Meiningen

bregenz viktoriameiningen skHinspiel: 4:0 für Viktoria Bregenz / Expertentipp: 3:0

Engler: "Viktoria Bregenz ist sehr heimstark, Meiningen hat einige personelle Probleme glaube ich. Die Viktoria wird das Spiel klar gewinnen."


 

FC Viktoria Bregenz (Platz 9)
zweitbeste Abwehr der Liga (14)
bester Torschütze: Christos Karels (3)

SK Meiningen (Platz 14)
auswärts nur ein Spiel gewonnen (BW Feldkirch)
meisten Gegentore der Liga (38)
bester Torschütze: Adrian Svecak (7)


Samstag, 30.03.2013, 16:00: FC Höchst - FC Wolfurt

hoechst fcwolfurt fcHinspiel: 2:2 / Expertentipp: 2:2

Engler: "Höchst hat eine kleinen Vorteil, da sie schon das Cup-Spiel bestritten haben. Aber Wolfurt ist sehr spiel- und kampfstark. Ich denke das Spiel endet unentschieden."

 

 

FC Höchst (Platz 1)
beste Abwehr der Liga (13)
zu Hause erst eine Niederlage (FC Egg)
bester Torschütze: Steven Nenning (8)

FC Wolfurt (Platz 6)
bester Torschütze: Tobias Neubauer (9)


Samstag, 30.03.2013, 16:00: FC Egg - SC Fussach

egg fcfussach scHinspiel: 1:0 für Fussach / Expertentipp: 2:1

Engler: "Es wird ein schweres Spiel für beide Mannschaften. Ich glaube Egg wird den Heimvorteil nutzen."

 

 

FC Egg (Platz 2)
zu Hause erst eine Niederlage (FC Bizau)
in sieben Heimspielen 20 Tore erzielt
bester Torschütze: Mathias Mayer (8)

SC Fussach (Platz 4)
zweitbeste Auswärtsmannschaft (11 Punkte)
bester Torschütze: Manuel Cifonelli (5)

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.