Vorarlbergliga: Vorschau und Expertentipp 21. Runde

vorarlbergligaIn der Vorarlbergliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Zweiten FC Egg und Tabellenführer FC Höchst. Verfolger Rätia Bludenz ist zu Gast bei RW Rankweil, der FC Wolfurt trifft auswärts auf den FC BW Feldkirch. Daniel Hueller, Innenverteider der Bludenzer Rätia hat für die Spiele der 21. Runde einen Tipp abgegeben.

 

 

Mittwoch, 08.05.2013, 18:30: SC Fussach - SK Meiningen

fussach scmeiningen skHinspielergebnis: 5:3 für Fussach

Der SC Fussach konnte am letzen Spieltag die Niederlagenserie beenden. Der Tabellenletzte aus Meiningen spielt in der Rückrunde überraschend stark und konnte die letzten drei Auswärtsspiele gewinnen.

Expertentipp Hueller: 2:3

Hueller: "Meiningen holte in den letzten Runden wichtige Punkte, Fussach hingegen eher wechselhaft. Ich denke dass Fussach zu Hause unterliegt."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Samstag, 11.05.2013, 16:00: FC Alberschwende - FC Nenzing

alberschwende fcnenzing fcHinspielergebnis: 3:3

Alberschwende hat derzeit einige Verletzungssorgen und musste in den letzten zwei Spielen hohe Niederlagen einstecken, die Nenzinger haben sich nach zwei Siegen in Folge wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Expertentipp Hueller: 3:1

Hueller: "Nenzing braucht jeden Punkt, bei Alberschwende kehren Leistungsträger zurück. Ich denke Alberschwende kehrt zur bekannten Heimstärke zurück."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Samstag, 11.05.2013, 16:00: FC BW Feldkirch - FC Wolfurt

feldkirch blau-weiss fcwolfurt fcHinspielergebnis: 2:2

Die Feldkircher spielen bisher eine durchwachsene Rückrunde und stehen mitten im Abstiegskampf. Aber auch beim FC Wolfurt läuft es im Frühjahr noch nicht nach Wunsch.



Expertentipp Hueller: 1:3

Hueller: "Wird sicher ein kampfbetontes Spiel, wobei das kämpfen den Wolfurtern eher liegt, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Samstag, 11.05.2013, 17:30: FC Bizau - SC Austria Lustenau Amateure

bizau fclustenau sc austriaHinspielergebnis: 2:0 für Bizau

Auf den FC Bizau warten nach dem Stadionumbau nun sechs Heimspiele in Folge. Die Lustenauer sind zur Zeit das beste Rückrundeteam der Liga und sind auf dem Weg ins Tabellenmittelfeld.

Expertentipp Hueller: 2:2

Hueller: "Bizau wird sich gegen die lauffreudigen jungen Lustenauer keine blöße geben wollen und auf dem neune Platz weiter punkten. Über ein Unentschieden kommen sie aber nicht hinaus."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Sonntag, 12.05.2013, 10:30: FC Viktoria Bregenz - SC Röthis

bregenz viktoriaroethis scHinspielergebnis: 0:0

Die Bregenzer konnten bisher in der Rückrunde noch nicht überzeugen und haben nur ein Spiel gewonnen, zudem steht die Mannschaft mittlerweile auf einem Abstiegsplatz. Röthis ist nach der Heimniederlage gegen den Tabellenletzten auf Wiedergutmachung aus.

Expertentipp Hueller: 1:3

Hueller: "Die Viktoria hat akute Abstiegssorgen und mit Röthis kommt ein Gegner, der ebenso die Punkte braucht. Klare Heimniederlage für die Bregenzer."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Sonntag, 12.05.2013, 16:00: FC Egg - FC Höchst

egg fchoechst fcHinspielergebnis: 2:1 für Egg

Im Spitzenspiel trifft der Zweite auf den Ersten. Die Bregenzerwälder konnten die letzten vier Spiele gewinnen, Höchst musste am letzten Spieltag einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Bei einer erneuten Niederlage würde der FC Egg in der Tabelle mit Höchst gleichziehen.

Expertentipp Hueller: 1:1

Hueller: "Das Spitzenspiel der 21. Runde. Höchst mit einem leichten "negativ" LAuf in den letzten 3-4 Runden, taten sich schwer die Ergebnisse über die Zeit zu bekommen. Egg hingegen ganz klar in Hochform und will den Tabellenführer stürzen. Ich denke allerdings ein Unentschieden wird nach 90 min auf dem Spielbericht stehen."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

 

Sonntag, 12.05.2013, 17:00: FC RW Rankweil - FC Rätia Bludenz

rankweil rwbludenz raetia fcHinspielergebnis: 3:1 für Bludenz

Rankweil holte am letzten Spieltag einen überraschende Sieg beim Tabellenführer, Bludenz unterlag hingegen überraschend der Lustenauer Austria. Wenn Bludenz noch um den Aufstieg mitreden möchte, zählt nur ein Sieg. Bei einer Niederlage würden die Oberländer auch in der Tabelle zurückfallen.

Expertentipp Hueller: 0:2

Hueller: "Rankweil spielt, nach drei Punkten gegen den Tabellenführer sicherlich mit breiter Brust. Wir haben allerdings eine kleine Wiedergutmachung zu leisten und daher werden wir auch auswärts mit 2:0 gewinnen."

ÜBERTRAGE DIESES SPIEL MIT DEINEM HANDY IM LIVE-TICKER

 

{pollxtbot id=54}

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten