FC Alberschwende beendet Saison mit Remis - 2:2 gegen Röthis

roethis scalberschwende fcIn der Vorarlbergliga trennen sich am letzten Spieltag der SC Röthis und der FC Alberschwende mit 2:2 Unentschieden. In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren aus Röthis zwei Treffer vorlegen, die Bregenzerwälder konnten aber in der zweiten Hälfte doch noch den Ausgleich erzielen. Mit dem Punktgewinn halten beide Mannschaften ihre Plätze in der Tabelle, Röthis blieb auf Rang acht und Alberschwende auf Rang vier.

Heimelf legte vor

Die Gäste aus dem Bregenzerwald erwischten den besseren Start ins Spiel und waren zu Beginn die bessere Mannschaft. Schon in der Anfangsphase konnte sich Alberschwende die ersten guten Torchancen herausspielen, von der Heimelf war zu Beginn nicht viel zu sehen. Nach gut 20 Minuten kam Röthis dann aber etwas besser ins Spiel. Nach 26 Minuten gelang dann Fabian Pirolt mit dem ersten guten Angriff der Hausherren auch gleich die 1:0 Führung. Die Gäste waren sichtlich geschockt vom Gegentreffer und verloren nun komplett den Faden. Nach 35 Minuten nutzten dies die Hausherren erneut aus und Simon Schieder erhöhte auf 2:0. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und es blieb bei der Führung für Röthis.

Später Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel blieb Röthis dann die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Das Spiel plätscherte etwas dahin, die Gäste taten sich schwer zurück ins Spiel zu finden wurden aber in Folge immer besser. Nach 70 Minuten gelang dann Nicolas Kohler der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Bregenzerwälder drückten nun auf den Ausgleich und fanden erneut einige gute Torchancen vor, der Ausgleichstreffer ließ aber auf sich warten. Erst in der Schlussphase konnte Mathias Ilmer nach 86 Minuten das 2:2 erzielen. Mehr wollte für Alberschwende aber nicht herausspringen, aber das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten